Wer ein iPhone 11 (Test) sein Eigen nennt, das zwischen November 2019 und Mai 2020 hergestellt worden ist, könnte dieses Problem haben. Apple spricht von einem „kleinen Prozentsatz“ und legt gleichzeitig ein Reparaturprogramm auf. Der Defekt sitze im Display-Modul, lässt der Hersteller verlauten. Um es auszutauschen, hat Apple eine Anleitung im Support-Bereich veröffentlicht.
Zunächst steht eine Prüfung der Seriennummer auf der Support-Seite an. Wenn das Formular grünes Licht gibt, folgt der Gang zum autorisierten Fachhändler. Zwar schreibt 9to5Mac.com, das Gerät werde ersetzt, aber das ergibt sich aus dem Apple-Text nicht. Dort ist nur von Reparatur die Rede. Betroffene sollten vorher ein Backup ihres iPhones anfertigen und das Gerät zurücksetzen. Kunden, die den Schaden schon auf eigene Rechnung haben beheben lassen, können sich wegen einer Rückerstattung an Apple wenden.