iPhone 11: Apple tauscht defekte Touch-Displays kostenlos aus

Bei Serienfehlern legt Apple häufig Reparaturprogramm auf. (Foto: Shutterstock.com)
Wer ein iPhone 11 (Test) sein Eigen nennt, das zwischen November 2019 und Mai 2020 hergestellt worden ist, könnte dieses Problem haben. Apple spricht von einem „kleinen Prozentsatz“ und legt gleichzeitig ein Reparaturprogramm auf. Der Defekt sitze im Display-Modul, lässt der Hersteller verlauten. Um es auszutauschen, hat Apple eine Anleitung im Support-Bereich veröffentlicht.
Zunächst steht eine Prüfung der Seriennummer auf der Support-Seite an. Wenn das Formular grünes Licht gibt, folgt der Gang zum autorisierten Fachhändler. Zwar schreibt 9to5Mac.com, das Gerät werde ersetzt, aber das ergibt sich aus dem Apple-Text nicht. Dort ist nur von Reparatur die Rede. Betroffene sollten vorher ein Backup ihres iPhones anfertigen und das Gerät zurücksetzen. Kunden, die den Schaden schon auf eigene Rechnung haben beheben lassen, können sich wegen einer Rückerstattung an Apple wenden.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team