3D-Mockups von Gerüchte-iPhones, die schemenhafte Internetseiten veröffentlicht haben? Das könnt ihr jetzt auch! Mit dem „Design the Next iPhone“-Editor von Neal-Fun lassen sich alle möglichen – und unmöglichen – Features an einem aktuellen iPhone-Gehäuse anbringen. Und das in verschiedenen Farben. Vermutlich verstößt Neal dabei gegen diverse Schutzrechte von Apple – mal sehen, wie viel Humor der iPhone-Hersteller beweist.
iPhone: Pro-Camera plus Dual-Camera möglich
Die Designer haben bei den 3D-Objekten, die man auf das iPhone-Gehäuse anbringen kann, nicht gespart. Neben den aktuellen Kameramodulen, Buttons und Ports winken auch allerlei unrealistische Komponenten wie ein HDMI-Anschluss, das Click-Wheel oder eine Wählscheibe. Einzig der USB-C-Anschluss fehlt, wie Forenteilnehmer kritisierten. Alle Komponenten lassen sich in unterschiedliche Farben tauchen.
Editor leicht zu bedienen
Auch wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, sollte kein Problem haben, den Editor zu verwenden. Zu Beginn zeigt er ein jungfräuliches iPhone-Gehäuse. Unten befinden sich allerlei Komponenten, die mit der Maus per Drag-and-Drop auf das iPhone gezogen werden können. Das Modell kann man dabei per Click-and-Move frei bewegen und mit dem Scroll-Wheel rein- und rauszoomen. Wer Objekte wieder entfernen will, klickt sie an und wählt in der rechten Ecke „Delete“. Daneben findet sich die Schaltfläche für das Einfärben.
Tim Cooks beste Sprüche
Wer nach der Kreation auf den Button „Present“ drückt, erhält eine kleine Präsentationsanimation, und Tim Cook gibt einen seiner bekannten Aussprüche zum Besten. Mit dabei: „These are the best iPhones we have ever created“ und „This is not just an upgrade, this is a breakthrough“.