Briefing

Artikel merken

ChatGPT, Dall-E und Co: KI wird Social-Media-Marketing verändern

Egal, wo du hinschaust: KI-Tools wie ChatGPT und Dall-E werden als große Gefahr für die meisten Tech-Produkte gesehen, auch für Social Media.

7 Min. Lesezeit
ChatGPT-Beiträge: 32 Prozent blieben unerkannt. (Bild: Shutterstock-Ascannio)

Natürlich ist der Hype aktuell noch groß, schauen wir aber genau hin, sind die Tools gar nicht so gefährlich. Es ist unwahrscheinlich, dass ChatGPT die neue Suche wird. KI wird nicht kreative Berufe komplett ersetzen, sondern sie verändern und als Assistenztool dienen. (Zumindest in absehbarer Zeit.) SEO-Expert:innen können sich mehr auf Strategien konzentrieren, wenn kleinteilige Meta-Tags oder Tag-Seiten von einer KI geschrieben werden. Tech-Journalist Ryan Broderick stellt die These auf: Es könnte verändern, wie Social Media in Zukunft aussehen wird.

Du willst weiterlesen?

Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:

  • Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
  • Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
  • Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
  • Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Jetzt t3n Pro entdecken

Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

josefine-kramer
Josefine Kramer

Josie ist Redakteurin im Marketing-Ressort – sie mag besonders gern SEO, Content- und Copywriting. Und Pizza.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Digitales High Five
Holger Schellkopf (Chefredakteur t3n)

Anleitung zur Deaktivierung

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder