Die steigenden Strompreise machen auch vor der Gaming-Branche nicht Halt. Konsolen oder PCs der neuesten Generationen verbrauchen heutzutage eine Menge Energie. Das treibt nicht nur die monatliche Stromrechnung erheblich in die Höhe, sondern ist zudem schlecht für Klima und Umwelt.
Aber es gibt einige Tipps zum Energiesparen beim Gaming, mit denen ihr Strom und Geld sparen könnt, ohne dabei auf das gewohnte Spielerlebnis verzichten zu müssen. Wir zeigen euch sechs Tricks, auf die ihr definitiv achten solltet.
Danke für die Tipps!
Ich spiele auf einem Mac und habe bisher immer wieder gelesen, dass man das System nicht ausschalten sollte, weil das besser für das Gerät sei. Daher ließ ich den iMac immer eingeschaltet, aber gesperrt. So muss ich ihn nicht täglich einschalten und das Hochfahren kostet ja auch eine Menge Energie. Meistens lohnt es sich für mich auch, den Mac eingeschaltet zu lassen, weil ich dann Benachrichtigungen von Internetseiten und Apps bekomme, die ich dann morgens lesen kann – sonst muss ich erst eine Weile warten bis aktualisiert wird.
Was für ein Verhalten lohnt sich für Leute, die auf einem Mac spielen?