Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Krypto-Goldgräberstimmung auf Binance-Chain: 670 Prozent Plus bei BNB, über 2.000 Prozent Plus bei Cake

Der Binance Coin zeigt seit Dienstag eine rasante Aufwärtsdynamik. Seit Mittwoch zog er an XRP, dann an Cardano und Polkadot vorbei. Jetzt steht er bei einem Kurs um 250 US-Dollar an Platz 3 der Top-Liste.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Die Kryptobörse Binance ist weltweit führend. (Bild: Shutterstock)

Der Binance Coin (BNB) hat einen spektakulären Lauf. Innerhalb von drei Tagen hat sich seine Marktkapitalisierung fast verdoppelt. Startend bei einem Kurs um 130 Dollar am Dienstag, kratzte BNB am Freitag bereits an der Marke von 270 Dollar und pendelt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags zwischen 250 und 260 Dollar. Das entspricht aktuell einer Marktkapitalisierung von 39,9 Milliarden Dollar.

BNB springt auf Platz 3. (Screenshot: t3n / Coinmarketcap)

BNB nimmt Verfolgung von Ether und BTC auf

Anzeige
Anzeige

Allein in den vergangenen 24 Stunden ist der Binance Coin um rund 34 Prozent gestiegen. Das Handelsvolumen steigerte sich um fast 60 Prozent. Das ist insbesondere bemerkenswert, weil BNB bislang nicht durch übermäßige Volatilität aufgefallen ist, sondern über Jahre eher eine Seitwärtsbewegung mit ganz leichter Aufwärtstendenz gezeigt hat.

Noch 2017 lag der Binance Coin bei drei Dollar-Cent, legte dann 2018 auf um zehn Dollar zu, pendelte 2019 bis auf rund 30 Dollar hoch und wieder auf rund 15 Dollar runter und konnte erst zum Jahresende 2020 die Marke von 30 Dollar endgültig hinter sich lassen. Im Januar 2021 stieg BNB dann auf über 40 Dollar und weiter.

Anzeige
Anzeige

Nach aktuellem Kurs hat sich der Binance Coin die Position 3 der Top 10 der Kryptowährungen gesichert, nachdem er vor zwei Jahren erstmals in die Top 10 aufgestiegen war. Von rund 38 Dollar zu Jahresbeginn kommend, hat BNB allein im laufenden Jahr bisher um 670 Prozent zugelegt.

Anzeige
Anzeige

Cake springt um mehr als 2.000 Prozent. (Screenshot: t3n / Coinmarketcap)

Auch Pancake Swap (Cake) legt rasant zu

Noch rasanter – wenn auch in absoluten Zahlen nicht so deutlich zu erkennen – entwickelt sich der Pancape-Swap-Token (Cake). Der läuft ebenfalls auf der Binance-Chain und konnte in den letzten 30 Tagen um über 2.000 Prozent zulegen. Sein Handelsvolumen steigerte sich allein in den letzten 24 Stunden um über 100 Prozent, der Kurs sprang im gleichen Zeitraum um rund 50 Prozent nach oben.

Derzeit liegt Cake zwischen 17 und 18 Dollar nach einem kurzen Ausflug bis auf 19 Dollar. Auch der Cake-Aufschwung startete zu Beginn dieser Woche, wobei sich ein Anstieg seit Ende Januar erkennen lässt.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige