Nicht nur Essen: Lieferando liefert jetzt auch Konsolen
Lieferando, bisher eigentlich für die Lieferung von Essen bekannt, hat eine eher ungewöhnliche Partnerschaft geschlossen. Die Plattform bietet jetzt auch Spiele, Konsolen und Zubehör zur Lieferung an.
Nutzer:innen in 16 deutschen Städten haben die Möglichkeit, direkt aus Gamestop-Filialen zu bestellen, wobei die Lieferung vor die Haustür innerhalb von rund 35 Minuten erfolgen soll. Zum Start sind bereits 200 Produkte verfügbar, und es ist geplant, das Sortiment rasch zu erweitern.
Das Angebot umfasst eine Vielzahl an Produkten, darunter Spiele für PC, Xbox, Playstation 4 und 5, Nintendo Switch sowie die dazugehörigen Konsolen. Auch PC-Spieler:innen kommen auf ihre Kosten und können Gaming-Mäuse, Headsets und Webcams bestellen.
Auch in kleineren Städten
Unter den beteiligten Städten sind sowohl große Metropolen wie Hamburg, München, Frankfurt und Köln als auch kleinere Städte wie Bonn, Dortmund, Essen oder Kiel. Anfang des nächsten Jahres ist geplant, weitere Filialen in anderen Städten zu integrieren.
Detlef Hentzel, Country Manager von Gamestop in Deutschland, erklärt, man wolle so Online- und Offlinehandel verzahnen und „Same-Day-Deliverys direkt zugunsten von Instant Deliverys“ überspringen.
Lieferando will One-Stop-Shop werden
Diese Partnerschaft folgt der Erkenntnis von Lieferando, dass die eigene Zielgruppe ein starkes Interesse an Gaming hat. Die Zusammenarbeit erscheine so strategisch sinnvoll.
Lieferando plant, den Service weiter auszubauen und sich als One-Stop-Shop zu etablieren, der nicht nur Lebensmittel, sondern auch eine Vielzahl anderer Produkte anbietet, um den Bedürfnissen der Kund:innen noch umfassender gerecht zu werden.