Anzeige
Anzeige
News

Lieferando erweitert sein Lebensmittelangebot mit regionalen Partnern

Der Lieferdienst Lieferando, der eigentlich vor allem fertige Speisen liefert, hat jetzt angekündigt, sein Angebot im Lebensmittelbereich mit zusätzlichen Lieferanten zu erweitern.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Supermarktketten experimentieren mit verschiedenen Modellen. Doch nicht alles wird erfolgreich sein. (Foto: Andrey_Popov/Shutterstock)

Lieferando will in Zukunft unter anderem mit Food.de, Grovy und Wuplo kooperieren. Food.de ist auf dem Marktplatz für Essenslieferungen bereits aktiv und bietet bislang auf Leipzig beschränkt Lebensmittel und Drogerieartikel an. In Frankfurt ist der Lebensmittel-Lieferdienst Grovy aktiv bei Lieferando – und bis Ende März folgt Wuplo in Berlin.

Anzeige
Anzeige

Die neuen Partner erweitern Lieferandos Angebot über Restaurantspeisen hinaus auf die Bestellung von frischen Zutaten bis hin zu kurzfristig gelieferten Snacks – und zeigen damit einen neuen Trend auf, der auch in Deutschland angekommen ist. Denn auch wenn die Nachfrage nach zubereiteten Speisen in den letzten Monaten stark gewachsen ist, entdecken immer mehr Kund:innen auch den Service, sich weitere Dinge des täglichen Lebens liefern zu lassen, für sich. Oft muss es dabei nicht gleich der ganze Einkauf sein, auch kleinere Lieferungen sind interessant.

Lebensmittellieferung bewusst als Zusatzgeschäft

Natürlich profitieren hier vor allem auch die neuen Handelspartner von Lieferandos Markenbekanntheit und der hohen Nachfrage durch rund 14 Millionen aktive Nutzer:innen bundesweit. Zugleich kann Lieferando das Lebensmittelgeschäft schnell auf seinem gesamten Marktplatz ausrollen, der mehr als 95 Prozent der deutschen Bevölkerung erreicht.

Anzeige
Anzeige

Allerdings sind Lebensmittel nur in insgesamt 14 deutschen Städten mittels Lieferando bei neuen und bestehenden Handelspartnern wie Food.de, Grovy, Spar, Hell und DB Service erhältlich, und das Unternehmen erklärt, man sehe dies als Zusatzgeschäft, um die Kundenbindung zu stärken. Also kein Angriff auf Rewe, Gorillas, Flink und andere Lieferdienste? Vorerst wohl nicht.

Anzeige
Anzeige

Die neuen Partnerschaften bedienen den Trend zu Lebensmittelbestellungen nicht nur in Deutschland. Auch weltweit baut Lieferandos Muttergesellschaft Just Eat Takeaway das Geschäft weiter aus – zusammen mit Lebensmittelpartnern aus den Bereichen des traditionellen Handels, aber auch mit Bäckereien und anderen Spezialisten. Nach eigenen Angaben werden bereits fast 13.000 Geschäfte weltweit unterstützt.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige