
Die Adobe Max kommt erstmalig nach Europa. (Foto: Shutterstock)
Erst vor wenigen Wochen ist die diesjährige Adobe Max in Los Angeles mit einem neuen Besucherrekord von 15.000 Kreativen zu Ende gegangen. Die amerikanische Max ist auch für 2020 bereits terminiert und wird vom 19. bis 21. Oktober stattfinden.
Keine abgespeckte Version: Adobe Max in Lissabon
Erstmals wird es im nächsten Jahr auch eine europäische Veranstaltung gleichen Namens geben. Das hatte Katrin Baumann, Marketing Director Central Europe bei Adobe, im Rahmen der Max Creativity Tour auf dem SAP Campus in St. Leon Rot bekannt gegeben. W&V berichtete zuerst.

Das Visual für die europäische MAX steht schon, das Programm nicht. (Quelle: Adobe)
Als Veranstaltungsort hat Adobe die portugiesische Metropole Lissabon gewählt, die mit dem Web Summit bereits über ein prestigeträchtiges Jahresevent für die Designer- und Entwicklerszene verfügt. Zwar wird die europäische Max nur am 15. und 16. Juni und damit einen Tag kürzer stattfinden als das amerikanische Pendant, eine abgespeckte Version des Originals soll aber dennoch nicht dabei herauskommen, verspricht Katrin Baumann und kündigt eine „richtige Max mit Produktvorstellungen und allem Drum und Dran“ an.
Dieser Anspruch wird unterstrichen durch geplante Auftritte der Führungsriege um Adobe-Chef Shantanu Narayen und den Behance-Erfinder Scott Belsky. Als Veranstaltungsort dienen die vier Messe-Pavillions der Feira Internacional Lisboa.

Die vier Pavillions der Lissaboner Messe. (Foto: FIL)
Auf der Adobe Max erhalten Kreative nicht nur die Möglichkeit, ihr Wissen in Workshops und anderen Events zu vertiefen. Adobe erlaubt auch stets einen tiefen Blick hinter die Kulissen und stellt kommende Produkt-Features in frühen Stadien vor.
Eh, schon klar, dass Adobe das europa event vor ewigen zeiten abgesägt hat und jetzt nur wieder zurück kehrt?