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Marketing mit Content-Creators: Der neue Guide für erfolgreiche Kampagnen

Content-Creators haben sich in den letzten Jahren als ziemlich beliebtes Marketingmittel etabliert. Dabei lauern für Unternehmen bei der Zusammenarbeit mit diesen so einige Fettnäpfchen – als Folge kann die so toll geplante Kampagne ziemlich schnell floppen. Mit unserem neuen Guide passiert dir das nicht.

Von Anna-Barbara Heindl
2 Min.
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(Grafik: t3n)

Influencer-Marketing ist mittlerweile ein alter Hut? Hold up! Mit unserem neuen Guide ,,Marketing mit Content-Creators“ erklären wir dir von der Pike auf, wie Marketing mit Content-Creators und Influencer:innen wirklich funktioniert und wie die Zusammenarbeit für ein optimales Ergebnis aussehen sollte. 

Verwirrt von der Begriffsvielfalt? Wir klären dich auf, welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten es eigentlich zwischen der Content-Creation und dem Influencing gibt – sodass du immer deine:n passgenaue:n Marketing-Partner:in findest!
Du bist eine Führungskraft oder ein:e Marketer:in, die oder der sich gerne an das Thema heranwagen wollen würde? Wir nehmen dich an die Hand, damit die Entscheidung für oder gegen den Einsatz von Content-Creators in der nächsten Kampagne viel leichter fällt. Schon voll im Thema drin? Auch kein Problem, denn für dich haben wir konkrete Tipps und Tools zur Planung und Umsetzung für deine nächste Kampagne – sodass du direkt durchstarten kannst.

Hast du das Know-how?

Bevor es an die eigentliche Kampagnenplanung geht, müssen die Basics stimmen. Denn jede:r Entscheider:in sollte zunächst verstehen, wie die Funktionsweisen der relativ beliebten Marketingdisziplin ,,Influencing“ auf den wichtigsten Plattformen am besten genutzt werden können. Dazu findest du zunächst viel Basiswissen, welches dir den Einstieg in das ganze Thema erleichtert. Was ist eigentlich Influencer-Marketing und wie funktioniert es aktuell? 

Von jungen Plattformen wie Tiktok über Snapchat, Twitch oder Pinterest bis hin zu alten Hasen wie Facebook, Instagram oder Youtube: Für das Planen von erfolgreichen Kampagnen mit Content-Creators ist das Wissen zu diesen Plattformen essenziell. It’s all about the money? Ergänzend dazu bekommst du außerdem Einblicke darin, welche Geschäftsmodelle und Interessen Influencer:innen verfolgen, um hier eine gute Verhandlungsgrundlage zu haben und angemessene Preise erkennen zu können. 

Jetzt geht es an die Planung

Das Alles-drin-Paket für erfolgreiches Influencer-Marketing: Die Beantwortung von konkreten Rechtsfragen, eine extra Vorlage für einen Kooperationsvertrag, Schritt-für-Schritt-Anleitungen oder Checklisten für die Planung und Umsetzung von Kampagnen mit Content-Creators – mit unserem Guide kannst du direkt mit deiner nächsten Kampagne loslegen. 

Für die richtigen Branchen-Insights ist auch gesorgt. Dich erwarten nämlich spannende Interviews mit prominenten Content-Creators, die Einblicke in ihre Business-Welt geben. Dabei hat uns unter anderem Ann-Katrin Schmitz, die ,,Stimme des Influencer-Marketings in Deutschland“, ihre Tipps für eine gelungene Zusammenarbeit verraten.

Also ran an die nächste Kampagne und sichere dir mit unserem Guide ein vollgepacktes Wissens- und Praxispaket zu dem Thema.

Keinen Plan von Marketing mit Content-Creators? Mit unserem Guide schon! Sichere dir jetzt hier hilfreiches Wissen und Praxistipps für deine nächste Kampagne.

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