Anzeige
Anzeige
Fundstück

Wie das Master-Schwert aus The Legend of Zelda einen Briten ins Gefängnis brachte

In Großbritannien wurde ein Mann verhaftet, der eine Replik des Master-Schwerts bei sich trug. Der Grund: Obwohl die Nachbildung deutlich kleiner als das Original ist, hätte er damit anderen Personen schaden können.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Das Master-Schwert aus The Legend of Zelda hat einen Mann in Schwierigkeiten gebracht. (Bild: Henry St John/Shutterstock)

Das Master-Schwert gehört zu den bekanntesten Gegenständen der Gaming-Welt. Die legendäre Waffe führt Link in der Reihe The Legend of Zelda mit sich und rettet damit die Welt. In der echten Welt hat das Schwert nun zur Verhaftung eines 48-jährigen Briten geführt.

Anzeige
Anzeige

Warum der Brite mit dem Master-Schwert ins Gefängnis muss

Wie die Polizei von Warwickshire in einer Pressemitteilung erklärt, wurde der 48-Jährige zunächst von einer Überwachungskamera entdeckt und gemeldet, weil er einen unbekannten Gegenstand bei sich führte. Die Polizei suchte anschließend nach dem Mann und näherte sich ihm. Dabei stellte sich heraus, dass er eine kleine Replik des Master-Schwerts bei sich trug.

Anzeige
Anzeige

Die Klinge der Replik ist circa 15 Zentimeter lang. Zudem lässt sich das Master-Schwert per Knopfdruck aus der Schwertscheide lösen. Der 48-Jährige beteuerte, dass er die Replik lediglich als Spielzeug gegen seine Nervosität bei sich tragen würde. Mit dem Master-Schwert könnte er seine Hände beschäftigen.

Anzeige
Anzeige

Die Polizei verhaftete den Briten, da die maximal erlaubte Klingenlänge in Großbritannien bei 7,5 Zentimetern liegt. Zudem trug er die Waffe offen auf der Straße bei sich. Wenngleich er nicht die Absicht hatte, jemanden damit zu verletzen, hätte eine andere Person ihn als Bedrohung ansehen können.

Nun muss der 48-Jährige für vier Monate ins Gefängnis. Neben der Haftstrafe steht auch eine sogenannte Victim Surcharge in Höhe von 154 britischen Pfund an. Dabei handelt es sich um eine Geldstrafe, die gemeinnützigen Organisationen zugutekommt, die Betroffene von Kriminalität in Großbritannien betreuen.

Die teuersten Videospielsammlerstücke aller Zeiten

Videospiele: Die teuersten Sammlerstücke aller Zeiten Quelle:
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige