Metaverse: So bereiten sich Unternehmen auf die digitale Welt vor


Investitionen und Unsicherheiten: Unternehmen bereiten sich auf das Metaverse vor. (Foto: Shutterstock/skipper_sr)
Eine virtuelle Welt, die mit VR- und AR-Geräten genutzt wird und in der digitale Universen zu einem großen Ganzen verschmelzen: So oder so ähnlich wird das Metaverse definiert. Während die Vision des Metaverse vielen noch weit in der Zukunft erscheint, versuchen sich manche Firmen schon für das neue, digitale Wirtschaftssystem zu rüsten.
- Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
- Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
- Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
- Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Nadine Graf ist seit 2021 verantwortlich für das Ressort New Finance. Krypto, NFTs, DeFi und Web3 sind ihre Themen genauso wie Fintechs und Finanzbildung. Sie schreibt für Online und Print, macht Podcasts, hält Vorträge und moderiert Panels.