Drei ist nicht nur ’ne Party, drei ist auch ’ne Tradition. Jedenfalls, wenn es um Microsofts inzwischen durchaus kultige Ugly-Christmas-Sweater geht. Die werden nun schon das dritte Jahr in Folge neu aufgelegt.
Microsofts Ugly-Sweater kommt dieses Jahr als Hommage an Paint
Nach Windows 95 und XP ist der diesjährige Pullover von Paint inspiriert. Die größte Neuerung ist aber, dass die Sweater in diesem Jahr auch für Normalsterbliche erhältlich sind – 2018 und 2019 hatte Microsoft nur ausgewählte Influencer, Blogger und Medienvertreter beschenkt. Ganz im Geiste des weihnachtlichen Gedankens hat das Unternehmen angekündigt, einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf für einen guten Zweck zu spenden. „Girls Who Code“ ist eine gemeinnützige Organisation, die den Frauenanteil in der Informatik erhöhen und Mädchen und junge Frauen mit Coding-Skills ausstatten will. Für jeden verkauften Pulli will Microsoft 20 US-Dollar an das Non-Profit spenden.
Erhältlich sind – oder besser: waren – die „Soft-wear“-Sweater in Microsofts Onlineshop. Die Pullover mit Windows 95 und XP sind bereits ausverkauft, das Schmuckstück im Paint-Design ist – Stand Mittwochvormittag – nur noch in den Größen XL, 2XL und 3XL erhältlich. Aber solche Pullis kauft man sich ja sowieso eine Nummer größer, weil sie dann noch gemütlicher sind. Gespannt sein dürfen Käuferinnen und Käufer dann übrigens auch auf die Verpackung – da hat sich Microsoft bisher auch immer was Schönes einfallen lassen.
Wer lieber nur gucken will – mit 69,99 Dollar ist das gute Stück schließlich nicht ganz billig –, kann sich in unserer Bildergalerie durch alle Modelle klicken.
Paint-Hintergründe für Skype und Teams
Wer sich Microsofts Ugly-Sweater nicht leisten kann, will oder die falsche Größe hat, muss trotzdem nicht in die Röhre schauen. Ihr könnt euch im „Windows Holiday Soft-wear Shop“ Hintergründe im Paint-Style für Skype und Teams herunterladen.
Finde ich eine wirklich super Aktion!