Fundstück
Microsoft-Spot: So sieht es aus, wenn ein Hund von Minecraft und Flight Simulator träumt

(Screenshot: Youtube / Microsoft)
Was machen die Menschen, wenn es draußen kalt und grau wird und sie aufgrund der aktuellen Situation auch nicht viel mit Freunden und Familie unternehmen können? Sie bleiben zu Hause, spielen Videogames und unterhalten sich via Videokonferenz. Genau so sieht es auch in einem neuen Werbespot von Microsoft aus. Doch dann betritt ein Hund die Bühne und der Spot entwickelt sich in eine unerwartete Richtung.
Der Vierbeiner schaut seinen Besitzern beim Zocken von Minecraft, Halo und dem Microsoft Flight Simulator zu und wirkt gelangweilt. Dann rollt er sich auf der Couch zusammen und beginnt zu träumen – und hier geht auch der beste Teil des Spots los.
Der Hund und sein Hundefreund aus dem Nachbarhaus tauchen auf einmal in der virtuellen Minecraft-Welt auf, spielen mit Granaten in Halo, erobern den Himmel im Flight Simulator und haben einfach eine Menge Spaß dabei.
Microsoft bringt, wie viele Unternehmen, jedes Jahr vor den Feiertagen eine besondere Werbung, sogenannte „Holiday Commercials“, mit einem bestimmten, meist weihnachtlichen, Schwerpunkt heraus. Dieses Jahr sind es also Hunde, die in beliebten Videospielen herumtollen und die Zeit ihres Lebens haben. Ein Spot, den man sich gerne ein zweites oder drittes Mal anschaut, da man immer wieder witzige Details entdeckt. Man achte auf den Blick von Master Chief, als der Hund ihm die Granate zurückbringt, die er gerade geworfen hat.
Wer übrigens der Meinung ist, dass Hunde in Videospielen eine größere Rolle spielen sollten, sollte unbedingt einmal beim Twitter-Account „Can You Pet the Dog?“ vorbeischauen. Der Account, der mittlerweile fast 500.000 Follower hat, bietet eine Übersicht über alle Videospiele, in denen es möglich ist, einen Hund zu streicheln.
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