Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Microsoft-Spot: So sieht es aus, wenn ein Hund von Minecraft und Flight Simulator träumt

Microsoft hat sich für die Feiertage einen ganz besonderen Werbespot einfallen lassen. Dazu braucht es nicht mehr als zwei glückliche Hunde und ein paar beliebte Videospiele. Aber seht selbst.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

(Screenshot: Youtube / Microsoft)

Was machen die Menschen, wenn es draußen kalt und grau wird und sie aufgrund der aktuellen Situation auch nicht viel mit Freunden und Familie unternehmen können? Sie bleiben zu Hause, spielen Videogames und unterhalten sich via Videokonferenz. Genau so sieht es auch in einem neuen Werbespot von Microsoft aus. Doch dann betritt ein Hund die Bühne und der Spot entwickelt sich in eine unerwartete Richtung.

Anzeige
Anzeige

Der Vierbeiner schaut seinen Besitzern beim Zocken von Minecraft, Halo und dem Microsoft Flight Simulator zu und wirkt gelangweilt. Dann rollt er sich auf der Couch zusammen und beginnt zu träumen – und hier geht auch der beste Teil des Spots los.

Der Hund und sein Hundefreund aus dem Nachbarhaus tauchen auf einmal in der virtuellen Minecraft-Welt auf, spielen mit Granaten in Halo, erobern den Himmel im Flight Simulator und haben einfach eine Menge Spaß dabei.

Anzeige
Anzeige

„Holiday Commercials“ haben Tradition

Microsoft bringt, wie viele Unternehmen, jedes Jahr vor den Feiertagen eine besondere Werbung, sogenannte „Holiday Commercials“, mit einem bestimmten, meist weihnachtlichen, Schwerpunkt heraus. Dieses Jahr sind es also Hunde, die in beliebten Videospielen herumtollen und die Zeit ihres Lebens haben. Ein Spot, den man sich gerne ein zweites oder drittes Mal anschaut, da man immer wieder witzige Details entdeckt. Man achte auf den Blick von Master Chief, als der Hund ihm die Granate zurückbringt, die er gerade geworfen hat.

Anzeige
Anzeige

Wer übrigens der Meinung ist, dass Hunde in Videospielen eine größere Rolle spielen sollten, sollte unbedingt einmal beim Twitter-Account „Can You Pet the Dog?“ vorbeischauen. Der Account, der mittlerweile fast 500.000 Follower hat, bietet eine Übersicht über alle Videospiele, in denen es möglich ist, einen Hund zu streicheln.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige