
Slack hat offenbar ein Angebot von Salesforce bekommen. (Foto: Sundry Photography / Shutterstock.com)
Der Cloud-Anbieter Salesforce könnte Slack übernehmen. Die Nachrichtenagentur Reuters und das Wall Street Journal berichten unter Berufung auf Insider-Informationen, Salesforce habe Slack ein Angebot gemacht.
Die Quelle von Reuters beschrieb die Übernahme als „logische Erweiterung des Unternehmensangebots.“ Der Deal sei aber noch nicht sicher.
Nach den Berichten legten die Aktien von Slack um 24 Prozent zu. Salesforce verzeichnete allerdings einen Kursverlust von knapp fünf Prozent.
Slack wäre mit einem aktuellen Marktwert von etwa 17 Milliarden US-Dollar die größte Übernahme in der Geschichte von Salesforce. Im letzten Jahr hatte der Konzern sein Cloud-Business durch mehrere Übernahmen im Wert von insgesamt 16 Milliarden Dollar ausgebaut.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team