Anzeige
Anzeige
Fundstück

Nachbarn nerven? Mit diesem Smart-Device könnt ihr endlich zurück ärgern

Nerven deine Nachbarn von oben? Unser Fundstück zeigt, wie du es ihnen heimzahlen kannst – wir übernehmen aber keine Gewähr!

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Der Tallywhacker. (Screenshot: Reddit/t3n)

Wie kann es eigentlich sein, dass bei grob 83 Millionen Menschen, die in Deutschland leben, immer genau die über mir wohnen, die vorzugsweise nachts und am Wochenende Stepptanz üben und sich auch sonst höchst störend verhalten?

Anzeige
Anzeige

Konstruktiv wäre es in einer solchen Situation natürlich, nach oben zu gehen, das Gespräch zu suchen – und das Beste zu hoffen. Wer es ein wenig passiv-aggressiver mag, klopft mit dem Besenstiel gegen die Decke – und hofft das Beste. Und wer einfach alles brennen sehen will – baut sich ein Nerv-Device.

Mit dem Tallywhacker machst du deine Nachbarn fertig

Tallywhacker – zu deutsch: Schniedel – nennt ein findiger Reddit-User das Gerät, das er einzig und allein gebaut hat, um seine Nachbarn von oben so richtig in den Wahnsinn zu treiben. Dafür wird ein Feder-Türstopper in unregelmäßigen Abständen von 5 bis 30 Sekunden von einem Plastikbogen angestoßen.

Anzeige
Anzeige

Das Ergebnis ist die Vibration einer starken Feder, die direkt auf den Untergrund übertragen wird. Dem 21. Jahrhundert entsprechend fügt sich das Device dank einer Arduino-Plattform in das Smarthome seines Erstellers ein und kann durch ein entsprechendes Voice-Kommando an- beziehungsweise ausgeschaltet werden.

Der Plastikbogen des Tallywhacker wird von einem Motor angetrieben, der eigentlich in Fernlenkautos verbaut ist, Feder-Türstopper sind für wenige Euro erhältlich und dankenswerterweise hat der Ersteller den Arduino-Code auch zur Verfügung gestellt – wer seine eigenen Nachbarn quälen will, kann sich den Apparat also recht einfach nachbauen.

Anzeige
Anzeige

Die Feder wird von dem Plastikbogen in unregelmäßigen Abständen in Schwingungen versetzt, die sie direkt an die Decke beziehungsweise den Fußboden des Nachbarn weitergibt. (Screenshot: Reddit/t3n)

Und weil der Mensch – stepptanzende Nachbarn hin, Tallywhacker her – schließlich zivilisiert ist und so etwas wie ein ästhetisches Bewusstsein hat, hat der Erfinder gleich noch eine Abdeckung für den Tallywhacker aus dem 3D-Drucker hinzugefügt. Das sieht ja sonst auch nicht aus – was sollen da die Nachbarn denken?

Es soll ja auch hübsch aussehen: Sein Erfinder hat dem Tallywhacker sogar eine Abdeckung verpasst. (Screenshot: Reddit/t3n)

Bei aller Begeisterung für dieses kreative Projekt möchte t3n jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir keine Haftung übernehmen, falls ihr den Tallywhacker nachbauen und in der Folge wohnungslos werden solltet.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare (27)

Community-Richtlinien

FR

Unethisch!
Warum soll ich meinen Nachbarn zum Wahnsinn treiben…
Das Gerät muss verboten werden

Eve Sky

Finde ich super! Sowas suche ich schon lange.
Wenn’s nicht so geht, dann eben so xD

Titus von Unhold

Weil sehr ethisch und toll ist die Nachbarn in den Wahnsinn zu treiben!

Mavi

Logisch, denn wer mich in den Wahnsinn treibt, dem zahle ich es mit gleicher Münze heim. Was machst du denn??Gehst du nach oben und bedankst dich mit einem Blumenstrauß dafür, das du jetzt 7 Nächte nicht schlafen konntest, weil über dir bis zum Morgengrauen eine Technoparty stattfindet obwohl du schon mehrmals um Ruhe gebeten hast?
Weißt du, nicht jeder auf der Welt hat rücksichtsvolle und einsichtige Nachbarn. Daran solltest du mal denken, bevor du, sorry, hier die dumme Frage stellst, warum du deinen Nachbarn in den Wahnsinn treiben solltest.

Titus von Unhold

Mensche Mavi, versuch es mal mit Fortbildung:

https://linus-neumann.de/2020/04/die-kunst-des-trollens-bei-arte-flick-flack/

Sie

Es ist dem Artikel nach aufmerksamer Studie zu entnehmen, dass die Entwicklung (und der letztliche Launch dieses Produkts) mutmaßlich auf einer Abfolge von „Aktion“ und „Reaktion“ basiert. Cogito ergo sum dürfte sich die originäre Frage der „Ethik“ meines Erachtens nach durchaus eher beim (spekulativ uneinsichtigen/rücksichtslosen) Nachbarn selbst stellen? Meine Devise: immer erst beide Betrachtungsweisen heranziehen, dann urteilen. Plakative Floskeln/Urteile und Handlungsweisen (eine Anzeige?) haben schon so manchen Kollateralschaden in unserer Gesellschaft angerichtet. Wie „ethisch“ ist das? Das können wir besser…

Mavi

Was, bitteschön, ist hier unethisch? Und was soll eigentlich die äußerste dumme Frage: Warum soll ich meinen Nachbarn in den Wahnsinn treiben?
Antwort: Wer mich in den Wahnsinn treibt, dem zahle ich es mit gleicher Münze heim. Nur so ist diesen Menschen beizukommen.
Man sollte bei seinen Kommentaren hier einmal daran denken, daß nicht jeder auf der Welt rücksichtsvolle und einsichtige Nachbarn hat!!!

Anja Philippski

Mavi,rege Dich über soviel „Schwachsinnsgelaber“von diesen da obbe“Wichtigtuer“, der anscheind glaubt die Welt ist gerecht,und ans Deutsche Gesetzbuch ach noch glaubt,und mit seiner“Weicheimethode“irgendwas noch ausrichten kann,der kann nur froh sein das Er mit Nachbarn bisher immer nur gut war,denke eher der hat garkeine,hat eher Eigentum,sonst denke ich nämlich Er hätte mit Sicherheit vom Nachbarn en Kieferbruch sollte Er den richtigen Nachbarn jemals ham,falls Er dann mit seim Kranken Gelaber sein Nachbar noch beruhigen versucht,hahaha….mein Gott,wo lebt der denn? Nehme mal an bei „Alice im Wunderland“

SR

Man erntet, was man gesät hat.

U.S.

Es müsste eine Instanz geben, die einen nervigen, böswilligen Nachbarn windelweich schlägt und ihn ein paar Tage in die Obdachlosigkeit schickt.
Das wäre eine saubere Lösung für alle Betroffenen. Solch ein Gerät wie oben beschrieben, dürfte nur bei Notwehr eingesetzt werden, aber wer will das entscheiden und beurteilen können, das können nur Betroffene aber kein Vermieter!!

Maude

Kann ganz gut sein, um einen Marder, der sich unterm Dach eingenistet hat, langfristig zu vertreiben.

entsetzt

Miteinander reden scheit out zu sein…. lieber den Nerd raushängen lassen und Ellbogen raus.
Schade und etwas peinlich das t3n hier Bildzeitungs und Galanieveau bedient und so ein weiteres Puzzleteil zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt… Bravo.

Mavi

Hallo,
sorry, aber wie naiv bist du? Es gibt viele Leute, die lassen nicht mit sich reden und scheren sich einen Dreck um deine Ruhe. Und wenn du schon in der 7. Nacht nicht schlafen kannst, weil über dir stets bis zum Morgengrauen eine Technoparty stattfindet und den Vermieter das auch nicht interessiert, gehst du wahrscheinlich mit einem Sträußchen Blumen nach oben, um zum 8. Mal zu reden und um Ruhe zu bitten. Ich lach mich schlapp!!!
Träum weiter.
Solchen Nachbarn kannst du nur beikommen, indem du es ihnen mit gleicher Münze heimzahlst!!!
Dieses Gerät ist die tollste Erfindung überhaupt, und du werd endlich mal wach und komm mal in der Realität an!!!

Jiji

1000% Zustimmung.
Ich will das sie genauso leiden, wie ich seit 2 Jahren jede Nacht leide.
Reden hilft bei diesen Menschen nicht.
Was will man erwarten wenn der Nachbar anscheinend nur Brei in der Birne hat.

Rocky

schon mal Nachgedacht die Polizei zu rufen Anzeige wegen Ruhestörung ihr wollt doch alle so schlau sein

Mike hats drauf

Ja ganz toll von Spaltung reden und dann erst mal irgendwelche Zeitungen in den Dreck ziehen. Bist ein pfiffiger Pfifferling. Und du hast auch keine Ahnung wie es jenseits des Ponyhofs aussieht mit Psychopathen als Nachbarn und anderem Gesindel. Wenn man keine Ahnung hat und sich für einen ach so tollen Gutmenschen hält dann einfach mal…..

Hotte

bevor ihr hier antwortet, einfach Mal Erkundigungen einholen und euch schlau machen. Polizei und auch Ordnungsämter lassen euch am langen arm verhungern, bekommst einen tollen Tip von wegen Liste machen. Bevor man überhaupt eine Anzeige wegen Ruhestörung tätigen kann. Habe es mittlerweile schon mit mehreren Terminen versucht, bisher komplett zwecklos. Vielen Dank für gut gemeinte Tips, ihr lebt hinterm Mond

Mike hat Recht du Specht

Finde ich total geil. Leute die das hier unnötig finden haben keine Ahnung was rücksichtslose laute Nachbarn für einen Terror verbreiten. Man muss ihnen einen Denkzettel verpassen wenn sie nicht mit sich reden lassen wollen.

Rabi Rheudenthaal

An die paar Gutmännchen hier, zieht euch mal euren Stock(holm-Syndrom) aus dem Hintern, ihr sympathisiert mit den Falschen! Kommt ihr erst mal in so eine Situation dann wisst ihr was es bedeutet in einem Dauerstress zu leben. Dieser Artikel hat wahrlich internationale Klasse, und ist auch noch sehr humorvoll geschrieben. Bei einem sehr sehr ernsten Thema! Bravo an die attraktive Verfasserin

Revengeismine

Kann mir irgendwer sagen, wie man sowas nachbauen oder wo ich das Gerät kaufen kann? :D Gibt es eine Bauanleitung? Genau danach habe ich gesucht!

Ich werde seit über einem Jahr von der Tochter meiner Nachbarin über mir geweckt. Sie ist 8 und ja, ich weiß, Kinder müssen auch spielen dürfen, aber muss das jeden Morgen um 5 Uhr mit Bällen, Flummis, Rollern und lautem Getobe und Geschrei direkt über meinem Bett passieren? Ich habe es mit reden und einem netten Brief versucht, zum gemeinsamen Gespräch bei der Hausverwaltung ist die Frau nicht aufgetaucht und es geht munter so weiter. Psychoterror jeden Tag und mit Reden kommt man da nicht weiter.

Herzlichen Dank an den Erfinder dieses tollen Geräts und an die Verfasserin dieses humorvollen Artikels! :) Habe mich kaputt gelacht.

Ann

Und? Konntest Du das irgendwo kaufen?

Alex

Unnötig auch noch Nachbarsteits zu eskalieren.
Besser wäre ein Gerät, welche Noise-cancelling durch Anti-Schallwellen-Emission bewirkt.
Für Autos gibt es sowas ja.

daniel

Für mich wäre das hier super! Meine Nachbarn machen um 3 Uhr in der Nacht eine Party!

Mirakulix

Tja, wenn mich einer damit nervt, baue ich davon 2

Erich

Wir sind selbst dem Wahnsinn nahe. Wir bewohnen seit 40 Jahren eine Eigentumswohnung und seit einem Jahr gibt es neue „Obermänner“. Tagsüber unglaubliches Gerenne, Bälle dotzen und Springen, oft auch Hundegejaule von alleingelassenem Tier.. Nachts um 0100 Uhr kommt der Bewohner nach Hause und räumt JEDE Nacht seine Wohnung bis ca. 0300 Uhr um.
Gespräche gab es einige mit dem Ergebnis, dann sollen wir halt ausziehen. Die Wohnung gehöre ihm und er kann dort tun was er will. Echt nett und das ganze recht aggressiv.
Was hilft da denn noch. Es war schon so schlimm, daß wir wochenends extra in Kurzurlaube gefahren sind….

ACAB44

Wenn der Nachbar nervt Subwoofer ++++++++
Wenn das nicht reicht dreh ich einfach die Anlage voll auf. nNach fünf Minuten ist Auf jedenfall Ruhe im Haus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige