Anzeige Sponsored Post

Nachhaltige Energie für dein Zuhause dank innovativer Balkonkraftwerke

Die hellere Jahreszeit steht vor der Tür, die Temperaturen steigen und die Sehnsucht nach nachhaltiger Energiegewinnung für dein Zuhause wächst? Smarte Balkonkraftwerk-Sets helfen dir, auch bei bewölktem Himmel das Maximum an Energie zu nutzen.

2 Min.
Artikel merken

Den Balkon zum Kraftwerk upgraden und so die Energie der Sonne nutzen. (Bild: Adobe Stock)

Mit den zunehmenden Sonnenstunden gewinnt die Thematik nachhaltiger Energieerzeugung an Bedeutung. Balkonkraftwerke, als zeitgemäße Antwort auf die Herausforderungen der Energiewende, ermöglichen dir die unkomplizierte Eigenproduktion und das Speichern von Strom, selbst in städtischen Umgebungen, in denen der Platz knapp ist. Mit ihrer einfachen Installation und der Möglichkeit, selbst bei nicht so gutem Wetter Strom zu erzeugen, bieten sie eine flexible und umweltfreundliche Lösung für die Energieversorgung.

Umweltfreundlich und kostensparend

Anker Innovations
Anker Innovations

Anker Innovations ist ein weltweit führender Anbieter von Ladetechnologie und entwickelt einzigartige Elektronikprodukte mit seinen sieben Marken: Anker, Anker SOLIX, AnkerWork, AnkerMake, eufy, soundcore und Nebula.

Unabhängig von individuellen Platz- und Budgetanforderungen rechnet sich die Investition in ein Balkonkraftwerk: Dank regionaler und nationaler Förderungen erzeugst du jährlich bis zu 2.184 Kilowattstunden Strom, was nicht nur über 600 Euro pro Jahr an Stromkosten spart, sondern auch einen signifikanten Beitrag zur Reduzierung von CO-Emissionen leistet. Diese ökonomischen Vorteile werden durch langfristige Garantien einiger Hersteller verstärkt, die eine zuverlässige und nachhaltige Stromerzeugung gewährleisten. Balkonkraftwerke sind also nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für den Geldbeutel.

Solarpower zum Greifen nah

Zum Start der sonnigen Jahreszeit bringt Anker SOLIX Bundles mit gleich vier Solarpanels in einem Komplettpaket heraus, darunter das weltweit erste 2.000-Watt-Balkonkraftwerk mit Speicher. Mit zwei Anker SOLIX Solarbanks und einem Wechselrichter gewinnst du maximale Energie aus der Sonne, selbst bei bewölktem Himmel. Das ermöglicht vielseitige Anwendungen, von deiner solarbetriebenen Outdoor-Küche über Work- und Gaming-Sessions im Freien bis hin zum Camping, dem Laden von Elektrofahrzeugen und schließlich der Notstromversorgung.

Maximale Energie aus der Sonne, selbst bei bewölktem Himmel – mit den Anker SOLIX Modellen. (Bild: Anker Innovations)

Optimale Leistung mit dem neuen Dual-System

Die vier Panels ermöglichen stets die maximale Leistungsausbeute, sei es durch unterschiedliche Ausrichtungen für den Vor- und Nachmittag oder als Sonnenlicht-Sammler an bewölkten Tagen. Zwei Anker SOLIX Solarbanks speichern nicht direkt genutzte Energie effizient. Insgesamt werden bis zu 3.200 Wattstunden erzeugt, womit je nach Nutzungsverhalten ein ganzer Tag an Energiebedarf abgedeckt ist. Die moderne LFP-Akkutechnik sorgt für eine lange Lebensdauer, mit mindestens 6.000 Ladezyklen – doppelt so viel wie der Branchendurchschnitt – und hoher Beständigkeit gegen Staub und Regenwasser.

Eine Übersicht der aktuellen Anker SOLIX Modelle findest du hier:

  • Anker SOLIX RS40B: Standardvariante mit vier Photovoltaik-Modulen, je 410 Watt und einer Gesamtleistung von 1.640 Watt
  • Anker SOLIX RS40P: mit vier monokristallinen Solarpanels, je 445 Watt und einer theoretischen Gesamtleistung von bis zu 1.780 Watt
  • Anker SOLIX RS50P: das leistungsstärkste Bundle mit je 540 Watt pro Solarpanel und insgesamt 2.160 Watt Gesamtleistung

Entdecke smarte Balkonenergie

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren