Outlook nervt Windows-User mit Login-Fehler: Wie ihr das Problem bis zu einem Fix umgehen könnt
Schon Anfang Dezember 2024 hatten Outlook-Nutzer:innen von einem ärgerlichen Problem berichtet. In der Windows-App des Mail-Programms wurden aufgefordert, ihre Login-Daten einzugeben. Das Problem: Selbst nach einem erfolgreichen Login tauchte die Fehlermeldung nach kurzer Zeit wieder auf.
Microsoft muss noch einmal an das Outlook-Problem ran
Einige Nutzer:innen kamen aber nicht einmal über den Login-Bildschirm von Outlook hinaus, obwohl sie die richtigen Daten eingegeben hatten. Sie bekamen den Fehler-Code „0x80049dd3“ angezeigt. Microsoft reagierte einige Tage später und stellte einen Fix bereit. Laut dem Unternehmen sollte der Error-Code damit der Vergangenheit angehören.
Wie Neowin berichtet, gibt es aber weiterhin viele Outlook-Nutzer:innen, die von „0x80049dd3“ gestört werden. Sie betonen, dass die Fehlermeldung nur in der Windows-App des Mail-Programms auftaucht. Andere Geräte und Apps scheinen davon nicht betroffen zu sein. Einige Nutzer:innen berichten zudem, dass sie den Fehler unter Windows zeitweise umgehen konnten, indem sie das Login-Fenster geschlossen haben. Dennoch taucht das Problem nach einem Neustart von Outlook wieder auf.
Das scheint auch aktuell die einzige Übergangslösung für den Fehler zu sein. Mittlerweile hat Microsoft das Problem aber immerhin wieder geöffnet und sucht erneut nach einer Lösung für den Outlook-Bug. Laut einem Microsoft Agent in den Foren geht das Unternehmen derzeit davon aus, dass ein Feature oder Treiber für den Fehler verantwortlich sind. Einen Zeitrahmen für die Lösung nannte der Agent aber nicht.