Briefing

Artikel merken

„Beton ohne Brüste“: Pinkstinks und 9 Agenturen gegen Sexismus in der Werbung

Pinkstinks und neun Agenturen zeigen: Es ist echt einfach, nicht-sexistische Werbung zu machen. In der Broschüre „Beton ohne Brüste“ zeigen Vorher-Nachher-Vergleiche, wie viel stärker diskriminierungsfreie Werbung ist.

3 Min. Lesezeit

Es ist 2021, und wir haben immer noch ein Problem mit Sexismus in der Werbung. Ende Oktober hat der Ad Girls Club mit einem Manifest gegen Sexismus in der Werbebranche (zu kleine) Wellen geschlagen. Wer sich regelmäßig die Umfragen in den Instagram-Stories von Agentur Boomer – klare Folge-Empfehlung – ansieht, den graust es vor den Berichten von Sexismus in Agenturen. Und dann gibt es eben immer noch die Werbung selbst – Displaywerbung, Anzeigen in der Tageszeitung, Videos, Aufdrucke auf den Lieferwägen oder (D)OOH-Werbung.

Du willst weiterlesen?

Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:

  • Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
  • Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
  • Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
  • Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Jetzt t3n Pro entdecken

Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Digitales High Five
Holger Schellkopf (Chefredakteur t3n)

Anleitung zur Deaktivierung

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder