Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Pinterest als Pinterest-Infografik

Pinterest gilt als der neue Stern im Social Web. Der Foto-Sharing-Dienst konnte in der jüngsten Vergangenheit mit beeindruckenden Traffic-Zahlen aufwarten. Eine Infografik fasst jede Menge interessanter Fakten zu dem neuen Dienst kurz und knapp zusammen.

Zwei Drittel der Pinterest-Nutzer sind Frauen

Die Infografik – erstellt von Dailyinfographic.com – gibt ziemlich gute Einblicke in die Nutzerschaft von Pinterest. So haben 28,1 Prozent der Pinterest-Nutzer über 100.000 Dollar Jahreseinkommen zur Verfügung. Über zwei Drittel der Nutzer sind Frauen, gut 50 Prozent der User haben Kinder. Die größte Gruppe ist 25 bis 34 Jahre alt (27,4 Prozent), gefolgt vom den 35- bis 44-Jährigen (22,1 Prozent).

Insgesamt 1,36 Millionen Besuche täglich kann die Webseite mittlerweile verzeichnen. Im Januar 2012 kamen 11,7 Millionen eindeutige Besucher auf die Webseite von Pinterest, im Dezember 2011 waren es noch 7,5 Millionen. Wenn man die aktuellsten Zahlen mit denen im Mai 2011 vergleicht, ergibt sich ein sattes Plus von über 2.700 Prozent an eindeutigen Besuchern.

Auf Anrissbild klicken zur Anzeige der gesamten Infografik.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

3 Reaktionen
Sina

Da unsere Wahrnehmung sehr visuell geprägt ist, bietet pinterest eine perfekte Social Media Lösung für die User und denen, die ihnen etwas verkaufen wollen...allein, um die Entwicklung im 'p-commerce' zu beobachten, lohnt es sich mal reinzuschauen. Und es macht einfach so viel Spaß, den Bilderregen auf sich einrieseln zu lassen. Die rechtlichen Unklarheiten lassen mich allerdings vorsichtig damit umgehen...

Antworten
Marco

Hi, kann mir jemand ne Einladung schicken marco@gmx.de

Antworten
Daniel

Habe natürlich nen Account, aber das ich da schon groß aktiv wäre, kann ich nicht sagen. Das könnte aber noch kommen.
Das extrem schöne, visuell orientierte Template gefällt mir, allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, daß der Mangel an "Inhalten" relativ schnell zu einer gewissen Langeweile führt.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.