In eigener Sache
Artikel merken

Pro-Talk: Hip-Hop meets Nerd

Zwei der relevantesten kulturellen Strömungen unserer Zeit und ihr Einfluss auf die Gesellschaft stehen im Mittelpunkt des nächsten Pro-Talks: Hip-Hop und Nerd-Culture. Mit dabei sind zwei absolute Spezialisten: Phillip Böndel und Toan Nguyen.

Von Holger Schellkopf
1 Min. Lesezeit
Hip-Hop meets Nerds. (Bild: t3n)

Was steckt hinter der Erfolgsformel Hip-Hop? Ist nerdy wirklich das neue sexy? Warum ist beides für modernes Marketing ziemlich wichtig? Diese und viele weitere Fragen beantworten zwei der interessantesten Figuren der deutschen Agenturszene in unserem Pro-Talk.

Phillip Böndel ist nicht nur Geschäftsführer bei Butter, sondern hat gemeinsam mit Hiphop.de-Chef Tobias Kargoll mit The Ambition die erste deutsche Markenberatung für Hip-Hop-Kultur gegründet. Böndel ist außerdem – ebenfalls zusammen mit Kargoll – Autor des Buches „Erfolgsformel Hip-Hop“.
Unser zweiter Experte Toan Nguyen hat Anfang 2020 die Agentur Jung von Matt/Nerd gegründet. Er will Fanwelten und Werbung zusammenbringen und ist sicher, dass Marken und Community davon profitieren. Gerade in Corona-Zeiten haben Nerd-Kulturen noch einmal an Bedeutung gewonnen. Die Zielgruppe ist längst bereit, sagt Toan. Jetzt müssen die Marken mitziehen.

Was Phillip und Toan eint: Beide sind Teil der Community, mit der sie arbeiten. Beide haben auch deshalb ihr eigenes Ding an den Start gebracht. Beide haben viel zu erzählen.

Jetzt Pro-Membership starten
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.