Pro-Talk: Hip-Hop meets Nerd
Phillip Böndel ist nicht nur Geschäftsführer bei Butter, sondern hat gemeinsam mit Hiphop.de-Chef Tobias Kargoll mit The Ambition die erste deutsche Markenberatung für Hip-Hop-Kultur gegründet. Böndel ist außerdem – ebenfalls zusammen mit Kargoll – Autor des Buches „Erfolgsformel Hip-Hop“.
Unser zweiter Experte Toan Nguyen hat Anfang 2020 die Agentur Jung von Matt/Nerd gegründet. Er will Fanwelten und Werbung zusammenbringen und ist sicher, dass Marken und Community davon profitieren. Gerade in Corona-Zeiten haben Nerd-Kulturen noch einmal an Bedeutung gewonnen. Die Zielgruppe ist längst bereit, sagt Toan. Jetzt müssen die Marken mitziehen.
Was Phillip und Toan eint: Beide sind Teil der Community, mit der sie arbeiten. Beide haben auch deshalb ihr eigenes Ding an den Start gebracht. Beide haben viel zu erzählen.
Jetzt Pro-Membership starten