Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Stelle inzwischen besetzt: t3n sucht Redakteur (m/w/d) für Design und Entwicklung

Du hast ein Faible für gutes Webdesign, liebst Sprache und Begriffe von JavaScript über CSS bis Flat Design sind dir vertraut? Dann könntest du bald eine neue Heimat in unserer t3n-Redaktion finden – oder du sicherst dir für einen Tipp unsere Belohnung in Höhe von 1.000 Euro.

Von Stephan Dörner
3 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
(Foto: Johannes Schuba)


Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Hannover oder bei Bedarf auch aus dem Homeoffice einen Redakteur (m/w/d) für Webdesign und Entwicklung. Wenn du selbst nicht in Frage kommst, uns aber ein persönliches Intro zu einem passenden Kandidaten für die Stelle machst, kannst du dir eine Belohnung sichern. Wenn dein Kontakt der neue Redakteur (m/w/d) für Design und Entwicklung bei t3n wird, bekommst du 1.000 Euro. Egal, ob für dich oder für jemand anderen – hier ist alles, was du zu unserem Stellenangebot wissen musst.

Dein Profil

Dein Herz schlägt für Webdesign, du kennst dich mit HTML und CSS aus und hast einen Überblick über die wichtigsten Tools und News für Webdesigner. Im Idealfall gehen dein Wissen und dein Interesse noch darüber hinaus und du interessierst dich auch für Webentwicklung und was im Frontend relevant ist – von JavaScript bis zu den aktuell angesagten Frameworks für die Webentwicklung.

Anzeige
Anzeige

Es ist nicht schlimm, wenn du selbst nicht programmieren kannst – aber die neuesten Trends im Webdesign hast du auf dem Schirm. Im Idealfall hast schon erste Erfahrung im Schreiben von Artikeln gesammelt – zum Beispiel in deinem Blog. Erfahrungen in einer Redaktion sind gerne gesehen, aber keine Voraussetzung – wir nehmen auch gerne Quereinsteiger. Und: Du bist ein Teamplayer!

Du schreibst in unserer Redaktion über die neuesten Trends, hilfreiche Tools und Ratgeber rund um Webdesign und baust dir dein eigenes Netzwerk rund um Webentwicklung und Design auf. Und damit du auch in deinen Fachbereichen weiterkommst, schicken wir dich auf spannende Branchen-Events.

Anzeige
Anzeige
Vielleicht schon bald ein paar deiner neuen Kollegen? (Foto: t3n)

Vielleicht schon bald ein paar deiner neuen Kollegen? (Foto: t3n)

1.000 Euro Belohnung für Tippgeber: t3n sucht Redakteur (m/w/d) für Design und Entwicklung

Anzeige
Anzeige

Deine Aufgaben

Du schreibst überwiegend tagesaktuell für t3n.de, aber immer wieder auch für unser gedrucktes Magazin. Wir ermöglichen dir Fortbildungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Wenn du noch keine Berufserfahrung hast, bieten wir dir gerne auch unser 24-monatiges Volontariat als Ausbildung an. Darin lernst du bei t3n das Handwerkszeug, um in der Medienwelt von morgen ganz vorne dabei zu sein. Dabei bist du ein vollwertiges Mitglied der Redaktion, kannst eigene Ideen einbringen und wirst mit allerlei Webanalyse-Tools in Berührung kommen.

Anzeige
Anzeige

Natürlich wirst du im Rahmen deines Volontariats auch andere Abteilungen durchlaufen und beispielsweise an der Produktion des t3n Magazins mitwirken. Bei alldem kommt aber auch der Journalismus nicht zu kurz. So schicken wir dich unter anderem in Kurse renommierter Organisationen, in denen du das journalistische Handwerk von Grund auf beigebracht bekommst.

Zu deinen Aufgaben gehört:

  • Themenauswahl für das Ressort Entwicklung & Design
  • Besuch relevanter Events
  • Umgang mit Redaktions- und Content-Management-Systemen
  • Betreuung freier Autoren und Content-Partner
  • Verfassen und Aktualisieren von Artikeln für t3n.de und das Magazin

Was du mitbringen solltest:

  • Sicherer Umgang mit Texten
  • Im Idealfall journalistische Erfahrung
  • Gutes Fachwissen rund um Design & Entwicklung

Mit diesem Team könntest du bald auf unserer Dachterrasse zusammenarbeiten. (Foto: Johannes Borck)

Was ist eigentlich dieses t3n?

t3n wächst seit 13 Jahren und wandelt sich vom reinen Print- und Online-Magazin zur Plattform für die Digitalwirtschaft und zur Bewegung für digitale Pioniere. t3n.de hat mittlerweile rund fünf Millionen Visits pro Monat. Neuestes Baby in der t3n-Familie ist das Pioneers Network, mit dem wir sichtbar machen wollen, wer diese digitalen Pioniere sind, die tagtäglich daran arbeiten, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, statt die Gefahren zu beschwören.

Was jetzt passiert?

Es ist ganz einfach: Schick uns deine Bewerbung per E-Mail an jobs@t3n.de. Dein Ansprechpartner ist Online-Chefredakteur Stephan Dörner. Falls du selbst nicht infrage kommst, aber jemanden kennst, der jemanden kennt … ach, du weißt ja, wie es läuft: Sharing is caring! :)

Jetzt bewerben
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige