Anzeige
Anzeige
UX & Design

Für Entwickler von Entwicklern: Skills Matter bietet Online-Kurse, Hackathons und Konferenzen

Skills Matter bietet neben Kursen und Konferenzen auch Video-Podcasts für Entwickler an. Die Community umfasst etwa 200.000 Entwickler weltweit.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Skills Matter. (Grafik: Skills Matter)

Skills Matter bietet Kurse, Konferenzen und eine Online-Community für Entwickler. (Screenshot: Skills Matters)

Skills Matter bietet Kurse, Konferenzen und eine Online-Community für Entwickler. (Screenshot: Skills Matters)

Skills Matter: Konferenzen, Kurse und Entwickler-Community

Skills Matter wurde 2003 gegründet. Kern der Unternehmung sind Kurse, Workshops, Hackathons und Konferenzen für Entwickler. Diese finden vornehmlich in der Skills-Matter-Zentrale in London statt, aber auch in Dublin, Edinburgh, New York und Stockholm werden mittlerweile Kurse zu verschiedenen Entwicklerthemen abgehalten. Das breit gefächerte Themenspektrum reicht dabei von grundlegenden Programmierthemen bis hin zu spezifischen Anleitungen und Hilfestellungen.

Anzeige
Anzeige

Allerdings ist ein Besuch der Veranstaltungen nicht zwingend notwendig. Viele der Vorträge, die jedes Jahr auf verschiedenen Konferenzen gehalten werden, gibt es als kostenfreie Videos auf der Skills-Matter-Seite. Außerdem gibt es auch eine Online-Community. Sie ist in verschiedene Gruppen unterteilt. Bei einem Großteil davon handelt es sich allerdings um lokale Londoner Usergruppen.

Skills Matter: Ein Blick auf die Video-Podcasts lohnt sich

Trotz der Fokussierung auf den britischen Markt ist ein Blick auf Skills Matter lohnenswert. Unter den StillCasts genannten Video-Podcasts finden sich einige interessante Talks. Eine Aufteilung nach Themengebieten gibt es leider nicht. Wenn euch ein Thema interessiert, müsst ihr die Suchfunktion verwenden oder euch durch die 289 verfügbaren Seiten klicken.

Anzeige
Anzeige

Nach Angabe von TechCrunch umfasst die Skills-Matter-Community etwa 200.000 Menschen weltweit. Mehr als 35.000 davon stammen aus England. Skills Matter konnte 2013 eine Investitionssumme von fünf Millionen US-Dollar von Beringea für sich verbuchen. Mit dem Geld will das Unternehmen weiter daran arbeiten, das Vereinigte Königreich zu einem Ort für Software-Innovation zu machen.

Anzeige
Anzeige

1 von 5

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare (1)

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige