Slack wächst in Coronakrise – aber nicht so stark wie erwartet

(Foto: Shutterstock)
Slack steigerte seinen Umsatz in dem Ende April abgeschlossenen ersten Geschäftsquartal im Jahresvergleich um 50 Prozent auf 201,7 Millionen US-Dollar (179,8 Millionen Euro). Allerdings wuchs Slack auch schon vorher mit ähnlichem Tempo – Investoren hatten erwartet, dass die Heimarbeit und das Lernen zuhause in der Coronakrise das Geschäft der Firma noch stärker ankurbeln. Für das laufende Vierteljahr stellte Slack ein Umsatzplus von bis zu 44 Prozent in Aussicht.
Quartalsabschluss mit 74,4 Millionen Dollar Verlust
Slack schloss das Quartal mit einem Verlust von 74,4 Millionen Dollar ab – mehr als doppelt so viel wie das Minus von 31,9 Millionen Dollar ein Jahr zuvor, wie die Firma aus San Francisco am Donnerstag mitteilte.
Zugleich rechne er damit, dass der Wandel der Arbeitswelt durch die Pandemie einen dauerhaften Einfluss auf das Geschäft von Slack haben wird, betonte Gründer und Chef Stewart Butterfield. dpa
Passend dazu:
- Slack: 25 Tipps und Tricks für den mächtigen Messenger
- Der große Slack-Knigge: 10 unverzichtbare Tipps zum Umgang mit dem Team-Messenger