Anzeige
Anzeige
News

Social-Token-Plattform Coinvise will das Internet umkrempeln

Die Social-Token-Plattform Coinvise hat den Spendenbeutel aufgemacht und 2,5 Millionen US-Dollar in einer Finanzierungsrunde eingesammelt. Die Gelder fließen in die Entwicklung der Plattform, die sich als Teil der Web-3.0-Revolution versteht.

Von BTC ECHO
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Coinvise will das Internet umkrempeln. (Foto: thodonal88 / Shutterstock)

Die Social-Token-Plattform Coinvise hat 2,5 Millionen US-Dollar in einer Finanzierungsrunde eingestrichen. Das Geld fließe in die Entwicklung der Plattform und den Ausbau des Teams, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. An der Runde beteiligt waren unter anderem Ideo Colab Ventures, Galaxy Digital HK, Global Coin Research und Defi Alliance.

Anzeige
Anzeige

Social Token führen bislang noch eher ein Nischendasein, verankern sich durch Plattformen wie Coinvise aber zunehmend im Kryptoökosystem. Über die von Jenil Thakker gegründete Plattform können einzelne Personen, aber auch Gemeinschaften die „sozialen Token“ minten und Funktionen wie Airdrops, Crowdfunding oder NFT für die Vermarktung nutzen. Das Ziel hinter Coinvise sei der Aufbau „offener Ökonomien im Web3“: „Das übergreifende Ziel von Coinvise ist es, Social Token als Mittel zu nutzen, um Anreize für eine bessere Koordination innerhalb von Gemeinschaften zu schaffen und Schöpfern zu ermöglichen, ihre Arbeit zu monetarisieren, ohne das Eigentum an zentralisierte Plattformen abzugeben.“

Als offene Plattform konzipiert

Daher sei Coinvise von Grund auf als „offene Plattform“ konzipiert, „die nicht nur eine nahtlose Interaktion ermöglicht, sondern auch Reichweite für Creators, um ihre Community zu vergrößern“. Coinvise erhebt keine Anteile an den Einnahmen und ermöglicht darüber hinaus auch die Integration der Tools auf Discord. Das Unternehmen verstehe sich dabei selbst als Teil eines großen Sozialexperiments und der Web-3.0-Revolution, also dem Übergang zu einem dezentralen Internet, in denen vereinzelte Anbieter keine Monopolstellung mehr ausüben und die Datenkontrolle bei den Nutzern liegt: „Mit dem Aufstieg von Mikro-Ökonomien und gemeinschaftseigenen sozialen Token im Jahr 2020 definieren soziale Netzwerke neu, wie wir arbeiten“.

Anzeige
Anzeige

Autor des Artikels ist Moritz Draht.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige