Anzeige Sponsored Event

Speaker von Twitch, Hubspot, Zalando & Co: Spannende Insights auf dem Digitale Leute Summit

Wie lässt sich Produktmanagement ganz praktisch umsetzen und was sind die Herausforderungen bei der Entwicklung komplexer Softwareprodukte? Die Antworten darauf erfahrt ihr am 15./16.11. in Köln.

3 Min.
Artikel merken

Der Digitale Leute Summit am 15. und 16. November 2022 ist der Treffpunkt für Productmanager, Softwaredeveloper und UX-Designer — mit über 50 Speakern internationaler Unternehmen. (Bild: Blue Ocean Media GmbH)

Beim Digitale Leute Summit 2022 kommen ganz bewusst nicht die CEOs der Unternehmen auf die Bühne, sondern die Product-, Tech- und UX-Leads von erfolgreichen Tech-Unternehmen. Eben die, die ganz konkret digitale Produkte entwickeln und betreiben.

Über 50 Speaker auf dem Digitale Leute Summit

Über 50 Speaker — etwa von Zalando, Hubspot, Twitch, Project A, Sumup, METRO.digital, Otto.de, OBI next und vielen anderen Unternehmen — vermitteln echte Insights. Sie plaudern quasi aus dem Nähkästchen, wie sich zum Beispiel OKR, datengetriebene Produktentwicklung oder Transformationsprozesse ganz konkret umsetzen lassen — und welche Herausforderungen das mit sich bringt.

„Wir legen sehr großen Wert auf den praktischen Bezug“, beschreibt Stefan Vosskötter, Gründer von Digitale Leute, den Anspruch an das Event. „Wir wollen keine Werbepräsentationen in den Vorträgen, sondern echtes Insiderwissen vermitteln.“ Mit Erfolg: 2022 findet der Summit bereits zum fünften Mal statt. Die Teilnehmer:innen-Zahlen wachsen beständig. So kamen 2021 trotz Corona bereits knapp 1.000 Teilnehmer. Und auch 2022 sind wieder lokale, wie internationale Größen der Tech-Branche vertreten — mit ihren Product-Ownern, Scrum-Mastern, CTOs und UX-Design-Spezialisten. Mit praxisnahe Vorträge ist der Summit in Produkt-, Softwareentwicklung- und UX/Design-Vorträge unterteilt und „deckt so das komplette Spektrum moderner Software-Produktentwicklung ab“, so Stefan.

Am ersten Summit-Tag finden mehrere Ganztages-Workshops statt. Und am zweiten Summit-Tag, dem großen Konferenztag, gibt es Talks, Interviews und Tech-Demos auf den Bühnen, direkt aus der Praxis. Tickets gibt es in verschiedenen Preiskategorien, denn das Team von Digitale Leute möchte allen Produktinteressierten die Möglichkeit bieten, den besonderen DL Spirit zu erleben und sich weiterzubilden.

Networking auf dem Digitale Leute Summit 2021 (Foto: Blue Ocean Media GmbH)

Digitale Leute

Du möchtest von Expert:innen internationaler Top-Tech-Unternehmen lernen? Dann besuche uns auf dem Digitale Leute Summit in Köln.

Mit dabei am Konferenztag für den Produktbereich ist zum Beispiel Stephanie Neill, Produktverantwortliche bei Twitch. Sie wird erzählen, welche Herausforderungen Produktentwicklung und deren Monetarisierung bei dem beliebten Videostreaming-Portal bringen. Alexander Borek, Head of Data Analytics bei Zalando, wiederum wird für den Bereich Tech einen Blick darauf werfen, was die Datensammlung ganz konkret für die Entwickler:innen bedeutet.

„Ganz direkt vermitteln hier führende Expert:innen ihr Wissen“, so Stefan. „So kann jede:r lernen, wie man digitale Produkte besser zum Erfolg führt.“ In diesem Jahr gibt es auch zum ersten Mal eine Bühne mit Vorträgen rund um das Thema „Product-Led Growth“, die gemeinsam mit deutsche-startups.de bespielt wird. Als besonderes Special werden dort Alexander Hüsing und Sven Schmidt zu einer live Aufnahme ihres DS Insider Podcasts begrüßt. Natürlich ist auch zwischen den Vorträgen reichlich Raum für Austausch und Inspiration.

2 Tage voller Insights rund um die Software-Produktentwicklung

Am ersten Tag des Summit gibt es parallel mehrstündige Workshops zu verschiedenen Spezialthemen. Am Abend des 15. November findet die offizielle Eröffnungsparty im Palladium statt — vernetzt euch mit anderen Teilnehmenden bei entspannten DJ-Klängen und leckeren Drinks. Am zweiten Tag, dem 16. November, könnt ihr von 9 Uhr bis 18:30 Uhr auf mehreren Bühnen spannende Insights und Learnings lokaler und internationaler Speaker für euch mitnehmen. Abgeschlossen wird der Tag mit einem Get-together. Rund um die Konferenz präsentieren zudem über 30 Aussteller, wie Figma, Amplitude, METRO.digital und ROQ Technology ihre Dienstleistungen, Produkte und offenen Jobs in den Bereichen Produkt, Softwareentwicklung und UX/Design.

Nesrine Changuel, Product Manager bei Google, auf dem Digitale Leute Summit 2021 (Foto: Blue Ocean Media GmbH)

Digitale Leute Summit 2022 im Überblick:

● Wann? 15. und 16. November 2022
● Wo? Palladium, Schanzenstraße 36, 51063 Köln
Mehr Informationen und Tickets gibt es hier

Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ryan

Das ist so gut das zu machen

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.