Auf Twitter kam es vermehrt zu Beschwerden von Dazn-Kunden, die davon berichteten, dass ihr Passwort zurückgesetzt worden sei. Die betroffenen Kunden erhielten von Dazn eine Mail, in der sie darüber informiert wurden, warum der Anbieter das Kennwort zurückgesetzt hatte.
In der Mail heißt es, dass Dazn ein Nutzungsverhalten festgestellt habe, „das möglicherweise nicht mit unseren AGBs übereinstimmt“. Laut den angesprochenen AGB verbietet Dazn die Weitergabe der Zugangsdaten an Personen außerhalb des eigenen Haushalts.
4, 5 oder doch 6 Geräte nutzbar?
Dazn kann auf maximal zwei Geräten gleichzeitig genutzt werden. Es ist jedoch laut Website möglich, bei insgesamt sechs verschiedenen Geräten das Dazn-Konto zu hinterlegen. Viele Kunden beschweren sich jetzt jedoch, dass nach dem unangekündigten Passwort-Reset nur noch vier Geräte angemeldet sein können. Bei jedem weiteren Gerät würde eins der bereits hinterlegten von der Liste verschwinden.
Der Anbieter selbst meldete sich nach den anhaltenden Beschwerden zu Wort und versicherte, dass es nach wie vor fünf Geräte seien, auf denen eine parallele Anmeldung möglich sei. Damit stehen aktuell drei verschieden Zahlen im Raum. Es ist unklar, ob es vier, fünf oder doch sechs Geräte sind, bei denen sich zeitgleich eingeloggt werden kann.
Zuletzt stand Dazn bereits in der Kritik, nachdem die Preise für den Dienst deutlich erhöht worden waren. Neukunden müssen für ein Monatsabo statt 14,99 Euro jetzt 29,99 Euro zahlen. Bestandskunden zahlen noch bis zum 31. Juli 2022 den vorherigen Preis, müssen sich aber auch auf eine Erhöhung gefasst machen. Wie hoch diese ausfallen wird, gab Dazn noch nicht bekannt.
Komme bei DAZN nicht mehr rein. Mein Account wurde gesperrt. Ich kann aber kein neues Passwort erstellen. Ich komme aus der Schleife, wo ich nach meinem Passwort gefragt werde nicht heraus.
Da drehe ich mich im Kreis. Auch nachdem ich eine Mail zu DAZN geschrieben habe, hat sich nichts geändert. Mein Konto ist und bleibt gesperrt. Ich weiß nicht, was ich noch machen kann ?