Anzeige
Anzeige
News

Störungen im Ticker: Ausfälle bei Microsoft 365 – so könnt ihr die Programme trotzdem nutzen

Mit unserem Störungsticker seid ihr immer auf dem Laufenden, wenn Programme und Services ihren Dienst verweigern. Zudem geben wir euch schnell Entwarnung, wenn die Störung wieder vorbei ist.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Wer eine dubiose Mail von Netflix erhält, sollte derzeit besonders genau hinschauen. (Foto: 1st footage/Shutterstock)

Wenn Programme plötzlich nicht mehr funktionieren oder ihr euch mit Diensten nicht mehr verbinden könnt, ist das ärgerlich. Oft liegt das Problem aber nicht an eurem Endgerät. Stattdessen kommt es immer wieder zu Störungen bei den Anbieter:innen der Dienste und Programme. Damit ihr euch im Falle von Problemen schnell informieren könnt, ob wirklich eine Störung vorliegt, fassen wir euch diese in einem Ticker zusammen.

Anzeige
Anzeige

Hier seht ihr immer auf einen Blick, welche großen Dienste aktuell mit Problemen kämpfen. Sollte es eine Übergangslösung geben, um die Störung zeitweise zu umgehen, geben wir euch diese ebenfalls an die Hand. Haben die Anbieter:innen die Störung beseitigt oder eine andere Lösung bereitgestellt, erfahrt ihr das auch im t3n-Störungsticker.

10. Dezember 2024: Störungen bei Microsoft 365

Zahlreiche Nutzer:innen berichten derzeit von Störungen bei Microsoft 365. Die Störung scheint sich dabei auf die Web-Versionen von Apps wie Outlook und Teams zu beschränken und seit 11 Uhr vermehrt aufzutreten. Wie Microsoft auf X bekannt gegeben hat, sucht das Team hinter den 365-Apps schon mit Hochdruck eine Lösung. Zunächst müssen sie dafür die Dienste überwachen und eine Ursache für die Störung ermitteln.

Anzeige
Anzeige

Bis die Störung von Microsoft 365 behoben ist, empfiehlt das Unternehmen Nutzer:innen, die Desktop-Versionen der betroffenen Apps zu nutzen. So könnt ihr weiterhin auf die Dienste und die Daten innerhalb der Anwendungen zugreifen. Zudem rät Microsoft dazu, das Admin-Center zu Fehler „OO953223“ für weitere Informationen zur Störung zur Rate zu ziehen. Allerdings kritisieren viele Nutzer:innen von Microsoft 365, dass der Login in das Admin-Center durch die Störung nicht möglich ist. So bleibt euch derzeit nur, weiter abzuwarten, bis Microsoft die Störung behebt.

Das waren die größten Fehlprognosen der Tech-Geschichte

12 krasse Fehlprognosen der Techgeschichte: Auch Experten liegen mal daneben Quelle: Shutterstock/ Andrey_Popov
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige