t3n-Abo inklusive gratis E-Commerce-Buch!
Pre-Sales: Das praxisnahe Buch deckt alle Bereiche des realen E-Commerce in der Praxis ab. Der erste Abschnitt widmet sich den Themen, die vor dem Start des Onlineshops wichtig sind: von der Definition von Zielgruppen bis zur Erstellung eines Businessplans unter Berücksichtigung von variablen und fixen Kosten. Die Entscheidung für die richtige Software, Tipps für die Agenturauswahl, Ratschläge zum Finden des idealen Domain-Namens und natürlich ein realistischer Zeitplan werden ebenso behandelt.
Sales: Im zweiten Buchabschnitt dreht sich alles um den eigentlichen Kaufvorgang. Dabei geht es vor allem um die Inhalte ihres Shop-Systems. Der optimalen Produktpräsentation und dem Checkout-Prozess im Onlineshop wird besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Die Abwicklung von Bestellungen (Logistik) spielt dabei ebenso eine Rolle wie Zahlungsarten und Zahlungsausfall. Und natürlich geht es auch um die rechtlichen Aspekte des Onlinehandels in Deutschland und bei der anstehenden Internationalisierung eines Onlineshops.
After-Sales: Und weil „nach dem Kauf“ auch immer „vor dem Kauf“ ist, beschäftigt sich der dritte Teil des Buches ausführlich mit Marketing-Fragestellungen. Dabei geht es um Kundenservice und Offline-Werbung (Paketbeileger, Mailings, Anzeigenwerbung), um Online-Marketing mit Suchmaschinen, Google Adwords, E-Mail-Marketing und um den geeigneten Social-Media-Einsatz bis hin zu Shop-Controlling und dem Verkauf auf anderen Plattformen.
Neugierig geworden?
Dann sichere dir gleich eines von 30 Exemplaren zu deinem t3n Abo!