In eigener Sache

t3n Abo und das O’Reilly-Fachbuch „Blockchain kurz & gut“ gratis dazu

Der Begriff Blockchain steht für einen technologischen Durchbruch auf dem Gebiet digitaler Währungen. Das Konzept hinter diesem Begriff ist allerdings nicht für alle einfach zu verstehen. Sichere dir jetzt das t3n Abo zusammen mit einem verständlichen Guide von O’Reilly!

Jetzt bestellen!

Eine Blockchain ist eine Datenstruktur, die in kryptografischen Protokollen eingesetzt wird, um Sicherheit gegen bestimmte Angriffe zu gewährleisten. Ihr Sinn erschließt sich nur dann, wenn man diese Angriffe durchdacht hat.

Nach einer kurzen Erläuterung der kryptografischen Grundlagen wird im Buch „Blockchain kurz & gut“ deshalb der Aufbau eines Blockchain-basierten Protokolls von Grund auf nachvollzogen. Ausgehend von einem Protokoll, das jeder kennt, der schon einmal E-Banking benutzt hat, werden Schritt für Schritt Probleme aufgezeigt und gelöst und dabei neue Protokolle entwickelt – bis hin zu einer Blockchain.

Lerne mit dem Fachbuch „Blockchain kurz & gut“ ausgewählte Blockchain-Anwendungen wie etwa Zeitstempel für Dokumente, fälschungssichere Logs und verifizierbare Zufallszahlen kennen!

Neugierig geworden?

Dann sichere dir gleich eines von 30 Exemplaren zu deinem t3n Abo!

Jetzt bestellen!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung