In eigener Sache

t3n Backstage – so arbeiten wir bei t3n

Wir nehmen dich mit in unser HQ in Hannover, zeigen dir, was uns bewegt, wie wir neue Produkte entwickeln, Technologien implementieren oder unsere internen Prozesse strukturieren – und wie unser Zusammenleben abseits der eigentlichen Arbeit so aussieht.

Von Darleen Szillat
2 Min.
Artikel merken

t3n-HQ in Hannover. (Foto: Johannes Schuba)

Am 24. Oktober 2019 ist der erste Blogbeitrag auf unserem t3n Backstage Blog erschienen. Der Hintergrund war, dass wir anders als auf t3n.de oder in unserem Print-Magazin keine redaktionellen Inhalte teilen wollten. Der Blog ist komplett von uns als t3n-Crew geschrieben – persönlich und direkt aus unserem Arbeitsleben. Egal, ob Werkstudent:in, Entwickler:in oder Auszubildende:r – hier soll jede:r zu Wort kommen. Seit 2019 ist schon viel Zeit vergangen und die haben wir bereits hervorragend genutzt, um aus den verschiedensten Perspektiven der t3n-Crew zu berichten.

Du willst wissen, wie eine Ausbildung bei t3n abläuft? Kein Problem! In „A Pioneer’s World: Meine Ausbildung bei t3n“ bekommst du einen unverblümten Eindruck vom Alltag als Auszubildende:r – von der Bewerbungsphase bis zum Fazit nach eineinhalb Jahren bei t3n.

Oder interessierst du dich für unseren Tech-Stack? In unserem „Deep-Dive: Das ist der Tech-Stack von t3n“ wird’s so richtig technisch! Von den absolut wilden Anfängen mit einem Server unter dem Schreibtisch bis hin zum vielschichtigen Tech-Stack – wir nehmen dich mit auf eine Zeitreise durch das IT-Universum von t3n.

Remote oder im Büro? Beides ist möglich

Das ist dir zu nerdy? Dann interessiert dich vielleicht, wie wir New Work leben und bei uns integrieren. Welche digitalen Tools und Methoden wir nutzen, um immer bestens verknüpft zu sein, egal, wie weit wir voneinander entfernt sind, erfährst du in „Einmal einchecken, bitte: Diese Methode hilft uns, den Draht zu unseren Kolleg:innen nicht zu verlieren“. Wenn dich Remote-Konzepte so richtig gepackt haben, dann kannst du direkt weiter scrollen. In „Gemeinsam, nicht einsam: Wie unser Remote-Profi das Arbeiten auf Distanz mitgestaltet hat“ teilt t3n-Urgestein Andreas seine ganz persönliche Erfahrung, wie flexible Arbeitsmodelle seinen Weg bei t3n begleitet haben und wie er es schafft, auch full remote mittendrin zu sein.

Das war noch lange nicht alles, viele t3n-Mitarbeiter:innen haben für den t3n Backstage Blog schon in die Tasten gehauen und es folgt noch mehr. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und entdecken. Oder hast du einen Themenvorschlag für unser Team? Dann schreib ihn gerne in die Kommentare.

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.