In eigener Sache

t3n bei data:unplugged: Auf der Suche nach Deutschlands besten KI-Innovationen

Der KI-Hype hat Deutschland und die ganze Welt längst gepackt. Nachrichten über neue Ideen und zukunftsweisende Lösungen dominieren die Schlagzeilen. Mit dem neuen Data- und AI-Festival data:unplugged wird Münster bald zum KI-Hotspot.

1 Min.
Artikel merken
Das Organisatoren-Team der KI-Konferenz rund um Gründerin und Autorin Aya Jaff. (Foto: data:unplugged)

Technologie, Strategie, Ethik und Leaedership – darum soll es am 7. März einen ganzen Tag lang im Skaters Palace in Münster gehen. Organisiert wurde die neuartige Tech-Konferenz unter anderem von Gründerin und Bestseller-Autorin Aya Jaff. Startups, große Technolgiekonzerne, Institute und viele weitere kluge Köpfe werden sich hier versammeln und in besonderer Atmosphäre über alle neuen Entwicklungen rund um künstliche Intelligenz austauschen.

Neben Vorträgen, zu denen sich beispielsweise Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach angekündigt hat, soll es auch viel Raum zum Austausch, zur Begegnung und Ideenfindung geben. Und die besten Ideen werden an diesem Abend sogar von einer Jury ausgezeichnet.

Awards live auf der Bühne

Gemeinsam mit t3n wird data:unplugged an diesem Abend gleich zwei Auszeichnungen verteilen: den AI-Startup-Award sowie den AI-Person-of-the-Year-Award. Für den Startup-Award wird es zehn Nominierungen geben – sechs Startups dürfen einen 90-Sekunden-Pitch auf der data:unplugged halten. Drei davon werden sich anschließend im Finale den kritischen Fragen der Jury stellen.

Für den AI-Person-of-the-Year-Award gibt es eine Watchllist mit insgesamt 15 Nominierungen, ein Teilnehmer davon gewinnt und erhält den Award auf der großen data:unplugged-Bühne. Bewertet werden die einzelnen Beiträge von unserem Juroren-Team: Sonia Amend (EWOR), Prof. Rainer Kurzhals von der FH Münster sowie t3n-Chefredakteur Marcel Romahn.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung, Tickets, dem Programm sowie den Gästen gibt es hier.

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.