In eigener Sache

Der neue t3n Guide rund um das Thema Customer-Insights ist da

Das Kundenverhalten analysieren und deren Erlebnisse nachhaltig verbessern – das geht nur mit den richtigen Daten. Der neue Guide von t3n und konversionsKRAFT zeigt euch, welche Ressourcen und Methoden dafür nötig und hilfreich sind.

1 Min.
Artikel merken
Der neue Guide von t3n und konversionsKRAFT: Einstieg in Customer Insights. (Quelle: t3n)

Die Bedürfnisse, Wünsche und Anregungen von Kund:innen sind bares Geld wert, ob für den direkten Abverkauf oder die Produktentwicklung – das ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Doch da die meisten Unternehmen und Brands da draußen kaum noch direkten Kontakt zu ihren Endkund:innen haben, bedarf es anderer Wege, um an diese so relevanten Daten zu gelangen.

Der Begriff Customer-Insights fasst dabei alle nötigen Schritte zusammen – von der Gewinnung, Aufbereitung, Analyse und der Interpretation von Kund:inneninformationen, beispielsweise zu deren Konsumverhalten, Wünschen, Bedürfnissen oder auch Motivationen und Ansichten.

Daten für bessere Produkte

Customer-Insights sind dabei vor allem für das Produktmanagement ein wichtiges Instrument geworden, das es ihnen ermöglicht, Produkte entlang der Kund:innenbedürfnisse entwickeln und optimieren zu können. Besonders in Iterationen des agilen Produktmanagements wiederzufinden, sind Customer-Insights aber auch für traditionelle Projektmanagement-Settings wichtig.

Der neue Guide von t3n und konversionsKRAFT erklärt, welche Rollen und Ressourcen im Unternehmen für stetige Customer-Insights-Erhebungen wichtig sind und geschaffen werden müssen. Für die Praktiker:innen hält der Guide ein großes Methoden-Kapitel und -Glossar bereit, in dem die wichtigsten Methoden der Customer-Insights-Forschung zum Nachmachen erklärt werden – samt Einordnung, für welches Erkenntnisinteresse sie geeignet sind.

Jetzt „Einstieg in Customer-Insights“ meistern

Gemeinsam mit t3n und konversionsKRAFT bist du bestens gewappnet, um das Thema Customer-Insights endlich strukturiert und nachhaltig anzugehen. Das Produktmanagement und beziehungsweise oder die Umsätze werden es dir danken.

Jetzt Guide entdecken
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.