In eigener Sache

t3n sucht Team-Lead fürs Backoffice (m/w)

(Foto: t3n)

Du kennst dich mit den unterschiedlichen Bereichen und Aufgaben der Backoffice-Arbeit aus? Dann könnte diese Stelle genau die Richtige für dich sein!

Das t3n-Backoffice-Team besteht aus sechs Mitgliedern. Jedes einzelne Teammitglied hat eigene Verantwortungsbereiche und kümmert sich um vielfältige administrative Aufgaben des Unternehmens, von der Planung der internen Events über die Beantwortung einer Adressänderung eines Kunden bis zum Jahresabschluss. Als Team-Lead ist es deine Aufgabe, die Projekte aller Mitarbeiter im Blick zu behalten, zu planen, zu koordinieren und bestehende Prozesse zu optimieren. Dabei kannst du deine bisherigen Erfahrung erfolgreich einsetzen.

Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:

  • Organisation des Backoffice sowie selbstständige Koordination und Bearbeitung administrativer Aufgaben
  • Backoffice-Koordination (Personalverantwortung für das Team Backoffice)
  • Überwachung, Optimierung und Support aller Backoffice-Bereiche (Kunden-Support, Allgemeine Büroorganisation, Reise-Management, Gebäude-Management, Buchhaltung, Ablage, Dokumenten-Management)

Folgende Voraussetzungen solltest du mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (Führungserfahrung ist gewünscht)
  • Maximale Teamplayer-Qualitäten
  • Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in mündlicher und schriftlicher Form sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Internet-Affinität und Interesse an digitalen Medien und neuen Technologien
  • Word, Excel oder Powerpoint – du bist Profi im Bereich der typischen Office-Anwendungen

Das bieten wir dir bei t3n:

  • Einen Platz in einem jungen Team in einem hochinnovativen und schnell wachsenden Medienunternehmen mitten in Hannover
  • Faire Bezahlung und geregelte Arbeitszeiten
  • 10 gute Gründe, für t3n zu arbeiten
  • Büro über vier Etagen: Siebträgerespresso, Playground, Dachterrasse, Gemeinschaftsevents (Mitarbeiter-Barcamps, Grillen, Weindonnerstage…), gratis Kaffeespezialitäten, Müsli, Früchte, Frühstück und kühle Getränke

Klingt interessant?

Dann schick uns deine Bewerbung per E-Mail an jobs@yeebase.com. Deine Ansprechpartnerin ist Juliane Lange. Falls du selbst nicht in Frage kommst, aber jemanden kennst, der auf der Suche nach einer entsprechenden Stelle ist, dann empfehle uns gerne weiter.

Zur Startseite
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung