Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

In eigener Sache

t3n sucht Junior Ad Manager (m/w)

(Foto: Johannes Schuba)

Du bist ein Kommunikationstalent und fühlst Dich im Kampagnenmanagement zuhause? Du hast Interesse, bestehende Prozesse zu optimieren und neue Workflows zu kreieren? Dann könnte diese Stelle genau die Richtige für dich sein: Wir suchen ab sofort eine/n Junior Ad Manager/in.

Wir sind das Medium der digitalen Wirtschaft und liefern Webworkern und Kreativen, Gründern und Managern, Marketern und Medienmachern im t3n Magazin und auf t3n.de alle relevanten Informationen für ihren Erfolg im Digitalgeschäft. Seit mehr als zehn Jahren stehen wir für nutzwertige Inhalte von hoher Aktualität und Glaubwürdigkeit – und für eine einzigartige, engagierte Community. Uns faszinieren neue Technologien, das Web und digitale Geschäftsmodelle. Darüber schreiben wir. Mit viel Liebe zum Detail.

Das sind deine Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Betreuung, Planung und Abwicklung von Werbekampagnen (Online und Print) unserer Kunden
  • Kampagnenmanagement: Umsetzung, Optimierung, Kontrolle und Reporting von Kampagnen im AdServer (Online)
  • Projekt- und Workflow-Management in den Bereichen Ad Operations
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Tools und Systeme
  • Inventarverwaltung (Online und Print)
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Maßnahmen im Vertriebsmarketing
  • Mitarbeit in Projektteams sowie Umsetzung eigener Projekte

Das bringst du für diese Tätigkeit mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, im kaufmännischen Bereich (vorzugsweise im Bereich Ad Operations)
  • Erfahrung mit Adservern (zum Beispiel DFP etc.) und Ad-Management-Technologien (zum Beispiel Google AdExchange) ist wünschenswert
  • Bereitschaft, dich in neue Systeme einzuarbeiten, ein schnelles Auffassungsvermögen und eine analytische Denkweise
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigenmotivation
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, optimaler Weise gute Englischkenntnisse
  • Neben Deinem Organisationstalent zeichnest du dich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Teamgeist, Fairness sowie Innovationsfreude

Wir bieten dir die Chance, die Marke eines modernen und innovativen Medienunternehmens aktiv mitzugestalten. Dabei arbeitest du mit renommierten Kunden und Kooperationspartnern gemeinsam mit einem dynamischen Team in einem unternehmerischen Umfeld.

Bist du der oder die Richtige?

Wenn alles, was du bisher gelesen hast, passt, spar dir die restlichen Zeilen. Es wird nur besser, denn: Wir statten dich mit technischem Equipment aus, spendieren dir den besten Arbeitsplatz in unserem zentral in Hannover gelegenen Office, versorgen dich mit allerlei Getränken und feinstem Kaffee, halten dir unseren „Playground” inklusive Konsole für deine Mittagspause frei und laden dich schon jetzt zu unserem internen Barcamp ein. Dort lernst du dann auch den Rest der rund 60 Mann (und Frau) starken Truppe kennen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schick uns deine Bewerbung per E-Mail an jobs@yeebase.com. Deine Ansprechpartnerin ist Anna-Kristin Meißner. Falls du selbst nicht in Frage kommst, aber jemanden kennst, der auf der Suche nach einer entsprechenden Stelle ist, dann empfiehl uns gerne weiter.

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen