Anzeige
Anzeige
Video
Artikel merken

t3n Pro-Talk: Wie funktioniert gutes Produktmanagement, Petra Wille?

Von Product-Discovery-Workflows bis zur Ethik in der Produktentwicklung: Im t3n Pro-Talk hat sich Produktmanagement-Legende Petra Wille zusammen mit t3n-Produktmanagerin Sarina Tölke den Fragen der Pro-Member gestellt.

Von Paul David Lüschen
2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Product-Coachin Petra Wille

In Zeiten der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen herrscht in vielen Wirtschaftszweigen große Unsicherheit. Nicht zuletzt deswegen ist die Entwicklung digitaler Produkte insbesondere in den letzten Monaten bei vielen Unternehmen stark in den Fokus geraten. Firmen, die auch in der nächsten Zeit finanziell gut dastehen und vielleicht sogar wachsen wollen, sind darauf angewiesen, entweder neue digitale Produkte zu entwickeln und auf den Markt zu bringen oder bestehende digitale Produkte weiterzuentwickeln.

Anzeige
Anzeige

Das ist zwar kein Hexenwerk, aber ohne entsprechende Kompetenzen im Unternehmen sehr schwierig. Und das ist der Punkt, an dem Menschen wie Petra Wille ins Spiel kommen: Sie ist ausgewiesene Fachfrau in allen Disziplinen, die mit der (Weiter-)Entwicklung von digitalen Produkten zu tun haben und berät als Coachin vor allem diejenigen, die in ihren Unternehmen dafür zuständig sind. Mit ihrem bald erscheinenden Buch „STRONG“ richtet sie sich an alle, die ein starkes Product-Management in ihrem Unternehmen etablieren und die Potenziale aller beteiligten Personen bestmöglich nutzen wollen. Mehr über Petra und ihre vielen Projekte erfahrt ihr auf ihrer Website.

„Wer sich ernsthaft mit Produktentwicklung befassen will, muss die gängigen Modelle mit ihren Vor- und Nachteilen und KPI kennen und in der Lage sein, einen Business-Case auf einem Bierdeckel zu skizzieren.“

Petra Wille, Coachin für Produktmanagement und People-Development

Am 20. Oktober war Petra Wille als Expertin im t3n Pro-Talk zu Gast. Im einstündigen Gespräch mit den teilnehmenden Pro-Membern und t3n-Produktmanagerin Sarina Tölke ließ sie keine Gelegenheit aus, um ihre riesige Erfahrung weiterzugeben – von Product-Discovery-Workflows über Priorisierung im Up- und Downstream bis hin zu den großen Fragen der Ethik in der Produktentwicklung.

Anzeige
Anzeige

Jetzt Pro-Member werden und 30 Prozent sparen!

Du hast den Pro-Talk mit Petra Wille verpasst? Kein Problem: Die Aufzeichnung ist jetzt für alle Pro-Member im Account-Bereich verfügbar. Du bist noch kein Pro-Member? Dann check alle Features von t3n Pro und beginne noch heute deine Membership – mit dem Rabattcode PRO-TALK30 kannst du dir jetzt 30 Prozent Rabatt auf dein erstes Zahlungsintervall bei t3n Pro sichern.

Anzeige
Anzeige
Jetzt t3n Pro entdecken
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Simone

Dieser Artikel bringt es echt auf den Punkt was man über Produktmanagement wissen muss.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige