Stelle inzwischen besetzt: t3n sucht ab sofort Ad-Manager (m/w/d)
t3n sucht ab sofort einen Ad-Manager (m/w/d) als Verstärkung für unser Team.
Dein Tag im Team Ad-Operations:
- Du syncst dich mit deinem Team und sprichst die Aufgaben des Tages durch
- In deinem E-Mail-Postfach fragt ein Kunde nach dem Erfolg seiner Werbekampagne, du erstellst ein Reporting und tauschst dich mit dem zuständigen Kundenbetreuer aus
- Der Sponsored Post eines Kunden soll in wenigen Tagen live gehen und du besprichst mit der Service-Redaktion den aktuellen Stand
- Es gibt einen Fehler in der Darstellung einer (programmatischen) Display Ad auf t3n.de, du übernimmst die Kommunikation und erarbeitest gemeinsam mit dem Team eine Lösung
- Der Vertrieb braucht aktuelle Durchschnittswerte für die CTR der Native Content Ad, du checkst die Performance-Tabellen und ergänzt sie gegebenenfalls um die aktuellen Werte
- Im Rahmen der Optimierung einer Werbezone gibt es ein Standup mit allen Beteiligten und du lieferst die Performance-KPI zur Entscheidungsfindung
- Mit dem Audience-Development-Team erstellst du ein neues internes Reporting zur Performance unserer Content-Formate
Deine Tätigkeitsschwerpunkte:
- Kundenbetreuung und -beratung zu den Formaten auf t3n.de und zum t3n Magazin
- Planung, Umsetzung, Einbindung und Kontrolle von Werbekampagnen unserer Kunden
- Inventarverwaltung und -reporting
- Auswertung und Analyse von (umfangreichen) Kundenkampagnen
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Adtech-Setups
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Maßnahmen im Vertriebsmarketing
- Projekt- und Prozessmanagement
- Umsetzung eigener Projekte
Was du mitbringen solltest:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Bereich Ad-Operations/Adtech
- Erfahrungen in der Kundenkommunikation und erste Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement
- Erfahrungen im Umgang mit Adservern, gerne auch im programmatischen Bereich
- Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigenmotivation
- Hohe Affinität zu den neuen Medien und Interesse an Informations- und Kommunikationstechnologien sowie an kaufmännischem Denken
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise – Rechtschreibung und Zeichensetzung sind für dich kein Problem, optimalerweise gute Englischkenntnisse
- Neben deinem Organisationstalent zeichnest du dich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus
- Rasche Auffassungsgabe sowie hohe Sorgfalt und Ausdauer auch bei wiederkehrenden Arbeiten
- Teamgeist, Fairness sowie Innovationsfreude
Was ist eigentlich dieses t3n?
t3n wächst seit 13 Jahren und wandelt sich vom reinen Print- und Online-Magazin zur Plattform für die Digitalwirtschaft und zur Bewegung für digitale Pioniere. t3n.de hat mittlerweile rund fünf Millionen Visits pro Monat. Neuestes Baby in der t3n-Familie ist das Pioneers Network, mit dem wir sichtbar machen wollen, wer diese digitalen Pioniere sind, die tagtäglich daran arbeiten, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, statt die Gefahren zu beschwören.
Warum sollte ich da arbeiten?
Wir statten dich mit technischem Equipment aus, spendieren dir den besten Arbeitsplatz in unserem zentral in Hannover gelegenen Office, versorgen dich mit allerlei Getränken und feinstem Kaffee, halten dir unseren Playground inklusive Konsole für deine Mittagspause frei und laden dich schon jetzt zu unserem internen Barcamp ein. Dort lernst du dann auch den Rest der rund 70 Mann (und Frau) starken Truppe kennen.
Was jetzt passiert?
Es ist ganz einfach: Schick uns deine Bewerbung per E-Mail an jobs@t3n.de. Deine Ansprechpartnerin ist Anna-Kristin Meißner. Falls du selbst nicht infrage kommst, aber jemanden kennst, der jemanden kennt … Ach, du weißt ja, wie es läuft: Sharing is caring! :)
JETZT BEWERBEN