In eigener Sache

Wir suchen dich als Azubi Fachinformatiker/in (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Wir suchen zum 1. August 2020 eine/n Auszubildende/n Fachinformatiker/in (m/w/d) für Anwendungsentwicklung in unserem HQ in Hannover. Während deiner Ausbildung bekommst du einen tiefen Einblick sowohl in die Welt der Backend- als auch Frontendentwicklung und arbeitest mit aktuellen Programmiersprachen.

Im Regelfall dauert die Ausbildung drei Jahre. Der schulische Teil der Ausbildung findet in der Multimedia BbS Hannover statt. Gerne kannst du vorab auch ein Praktikum bei uns absolvieren.

Deine Ausbildung

Während deiner Ausbildung bei t3n lernst du neben dem fachlichen Know-how von Anfang an, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig und strukturiert zu arbeiten. Du wirst sofort ein fester Bestandteil unseres Teams, bearbeitest eigene Projekte, schaust immer wieder über den Tellerrand und entwickelst dich so kontinuierlich weiter.

  • Morgens besprichst du mit deinem Team beim Daily Standup, was es für aktuelle Aufgaben auf unserem Kanban-Board gibt.
  • Du betreust und entwickelst sowohl eigenständig neue Lösungen als auch vorhandene.
  • Du kommst mal nicht weiter? Ein Kollege hilft dir beim Pair-Programming jederzeit weiter!
  • Du bekommst einen tiefen Einblick in die Architektur hinter t3n.de.
  • Außerdem lernst du alles über die Betreuung einer modernen Web-Infrastruktur (Kubernetes, PHP, MySQL, NGINX, Redis, Elasticsearch …) und hilfst mit, sie Tag für Tag auf ein neues Level zu heben.

Dein Profil

  • Du magst es, Lösungen für Probleme zu suchen.
  • Idealerweise hast du dich schon in der Freizeit mit Programmierung beschäftigt und kleinere Projekte umgesetzt.
  • Du fühlst dich im Web zu Hause.
  • Du schreckst nicht vor neuen Aufgaben zurück und bist stets bereit, dich mit neuen Technologien auseinander zu setzen.

Über uns

Agile Arbeitsmethoden, flache Hierarchien und ein gemütliches, modernes Office: Sowas gibt’s nur in Berlin?

Wir beweisen dir das Gegenteil! Unsere 70 Kolleginnen und Kollegen kommen jeden Tag gerne in unser HQ im Herzen von Hannover und arbeiten daran, t3n weiter als Plattform für die Digitalwirtschaft und Bewegung für digitale Zukunft zu etablieren. Auf unserem Blog bekommst du einen Blick hinter die Kulissen: Hier schreiben wir über Arbeit, Strukturen und Workflows im Hintergrund

Zum t3n-Universum gehören unser seit 2005 erscheinendes Printmagazin, die Website t3n.de, die IT-Jobbörse t3n Jobs, die Plattform Pioneers Network und das Firmenverzeichnis t3n Firmen.

Wir freuen uns, dich genau so kennenzulernen, wie du bist. Je bunter, desto besser! Alter, Herkunft, Aussehen, Sexualität und Geschlecht sind uns dabei total egal. Bei uns haben alle dieselben Chancen.

Unsere Benefits

  • Du bekommst ein zeitgemäßes und flottes Macbook, das du auch privat nutzen kannst.
  • Wir versorgen dich in unserem modernen Office in Hannover mit Obst, Müsli, Brot, feinstem Kaffee und allerlei Getränken.
  • Du brauchst eine Pause? Dann fordere deine Kollegen zum Krökeln, zum Tischtennis oder zu einem Fifa-Match heraus!
  • Ob interne Barcamps, Weindonnerstage, unser jährliches BBQ oder die sagenumwobene Weihnachtsfeier – du bist zu allen t3n-Events herzlich eingeladen!
  • Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir den Besuch geeigneter Fortbildungen.
  • Das ist noch lange nicht alles – wir bieten unseren Mitarbeitern noch viele weitere Benefits!

Hier geht’s zur Bewerbung

Du findest dich in unserer Stellenausschreibung wieder und willst deine Ausbildung in unserem Entwicklerteam absolvieren? Klick einfach auf den Button und überzeug uns mit deiner Bewerbung! Dein Ansprechpartner ist Johannes Steu.

Jetzt bewerben
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung