Stelle besetzt: (Junior) Manager:in (m/w/d) Finance
Dein Daily Business
- Your Morning Routine: Nach deiner Ankunft im Büro checkst du in Asana die anstehenden Aufgaben für den Tag und besprichst sie mit deinen Lieblingskolleg:innen aus Finance, Operations und People & Culture im gemeinsamen Unit-Standup.
- Du syncst dich mit deinem Kollegen Sebastian (Werkstudent Finance & Controlling) und ihr plant und priorisiert eure To-dos.
- Zu deinem Daily Business gehört die Bearbeitung der aktuellen Eingangsrechnungen. Du digitalisierst diese und kümmerst dich um die Vorkontierung und weitere Verarbeitung durch unsere Finanzbuchhaltung.
- Du behältst den Überblick über unsere Zahlen und unterstützt bei der Erstellung von Finanzberichten, Analysen und Prognosen.
- Du kümmerst dich um die wöchentliche Abrechnung unserer Medialeistungen und verschickst die Ausgangsrechnungen an unsere Kund:innen.
- Du prüfst eigenverantwortlich die offenen Posten unserer Debitor:innen und versendest Zahlungserinnerungen.
- Wir benötigen eine Auswertung unserer Kosten für Büromaterial. Du erstellst eine Übersicht inklusive Grafik in Excel.
- Für den Jahresabschluss sind noch ein paar Aufgaben zu erledigen. Du unterstützt bei der Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten.
- Abgerundet werden deine Aufgaben durch spannende Projekte im Bereich Finance.
Wir sind ehrlich: Kein Tag ist wie der andere, ständig begegnen dir neue Ideen, Chancen und Herausforderungen. Eines ist aber sicher: Nach acht Stunden Arbeit ist Feierabend – und der ist uns heilig.
Du kannst es kaum abwarten, von uns zu hören? Wage doch schon einmal einen Blick hinter die Kulissen und prüfe, wer deine neuen Kolleg:innen sein werden, wie das Onboarding abläuft oder wie wir uns remote im Daily Business miteinander austauschen – ab auf unseren Backstage Blog!
Das bist du
- Du bist auf der Suche nach deinem nächsten Vollzeitjob in einem der fortschrittlichsten und angesagtesten Medienhäuser im deutschsprachigen Raum.
- Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling/Rechnungswesen und/oder zum Beispiel eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen.
- Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Controlling und/oder der Finanzbuchhaltung mit.
- Nicht ohne dein Team – ein cooles Team ist dir wichtig und mit der Unit Finance, Operations & People werden wir dir diesen Wunsch auch erfüllen. Für den richtigen Teamspirit verbringen wir gerne auch gemeinsame Zeit im HQ. Du hast Lust auf einen hybriden Arbeitsmodus, in dem du deinen Arbeitsort flexibel anpasst (Workation gefällig?), aber auch die kostenlosen Snacks und Drinks aus dem Kühlschrank nicht verpasst? It’s a match.
- Du zeichnest dich durch eine analytische und ergebnisorientierte Denkweise sowie durch Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen aus.
- Du hast Freude am Umgang mit SAP sowie sehr gute Excel-Kenntnisse.
Dir fehlen noch ein paar Skills?
Das ist kein Showstopper! Denn wir wollen keine Checkliste abhaken, sondern suchen nach Menschen, die der Welt neugierig begegnen, Lust auf Neues haben und gemeinsam mit uns wachsen wollen.
Warum wir zu dir passen?
Du arbeitest bei yeebase media, weil du es draufhast. Aber es gibt noch etwas Wichtigeres: nämlich, wie du drauf bist!
Wir könnten jetzt erzählen von Obstkörben, Kickertischen und fancy Team-Events – klar, wir haben auch diese Benefits, aber hey, das allein macht uns nicht aus! Wir sind wir: ein Team aus Persönlichkeiten und Menschen, die nerdy genug sind, um Hypes von Trends zu unterscheiden. Die lieben, was sie tun, und Bock haben auf Zukunft. Die an Technologie glauben und sie als Schlüssel für eine positive Zukunft sehen. Die einander zuhören und aufeinander aufpassen – vor Ort, im Homeoffice, im Coworking-Space, remote von überall aus der Welt. Wir teilen unsere Aufmerksamkeit genauso wie unser Wissen, denn als Individuen sind wir gut, als Team unschlagbar. Freiheit ist uns wichtig! Eine freie Arbeitsgestaltung lässt uns unsere Arbeit mit unserem Leben vereinbaren. Wir suchen immer nach Lösungen, die uns helfen, besser zu werden und glücklich zusammenzuarbeiten. Und wir sind anspruchsvoll, denn wir sind erst dann richtig happy, wenn wir unsere User:innen und Leser:innen zu Fans machen.
Last, but not least: Wir glauben, eine positive Zukunft wird nicht von Einzelnen, sondern von ganz vielen gestaltet. Es sind die vielen kleinen, nachhaltigen, sozialen und grünen Dinge, die wir in unserem (Arbeits-)Alltag bei uns bewegen und von denen wir überzeugt sind, dass sie am Ende Großes bewegen.
Wir bedienen keine Quoten oder „Labels“ – bei uns arbeiten Menschen. Jede:r für sich ist besonders, einzigartig und für unser Team wertvoll.
tl;dr: Sei du selbst! Das lieben wir.
Über uns
Wir sind yeebase media.
Mit unseren beiden starken Marken t3n und MIT Technology Review richten wir uns an eine techaffine Zielgruppe und beleuchten digitale Entwicklungen und Trends in unseren Printmagazinen und online.
Während t3n aus der Digitalwirtschaft berichtet und Content-Produkte rund um Wissen, News und Trends für Digital Professionals anbietet, behandelt die MIT Technology Review tiefgreifend technologische und wissenschaftliche Entwicklungen, die unsere Gesellschaft verändern.
t3n – Spreading knowledge and future optimism.
Seit 2005 weist die starke Marke t3n | Digital Pioneers eine steile Wachstumskurve auf und zählt mittlerweile zu den reichweitenstärksten B2B-Plattformen der Digitalbranche. Damit sieht sich t3n als eine zentrale Anlaufstelle für User:innen und Leser:innen, die ein breites Wissen über Trends und Entwicklungen der Digitalwirtschaft aufbauen wollen. Das Angebot umfasst neben nutzwertigem Content auch Verzeichnisdienste für Jobs, Events und Firmen, Media-Sales-Solutions sowie Premium-Knowledge-Produkte wie Pro. Die Medienmarke für digitales Business verzeichnet monatlich über 7,2 Millionen Visits, davon mehr als die Hälfte durch Unique User:innen. Die verbreitete Auflage umfasst 31.400 Exemplare. Über 800.000 Menschen folgen t3n in den sozialen Netzwerken, und die t3n-Newsletter zählen rund 170.000 Abonnent:innen.
Positiv, nutzwertig, nerdy und bold: So tritt die Marke selbstbewusst, sympathisch und authentisch auf – mit der Mission, Digital Pioneers zu helfen, die Zukunft positiv zu gestalten.
MIT Technology Review
Seit über 120 Jahren erscheint die MIT Technology Review an dem weltweit bekanntesten technischen Institut, dem Massachusetts Institute of Technology (MIT). Seit 2003 gibt heise medien die deutsche Lizenzausgabe heraus. Im Laufe dieser Zeit entwickelten die Redaktionen ein hohes Maß an Expertise und Know-how zu den wichtigsten wissenschaftsjournalistischen Fragestellungen der vergangenen Jahrzehnte. Diese Kompetenz versetzt die Redaktion in die Lage, wie kein anderes Medium in Deutschland an der thematischen Schnittstelle zwischen Gesellschaft, Wissenschaft und Technologie die großen Herausforderungen unserer Zeit zu erklären und für ein breites Leser:innenpublikum aufzubereiten.
Seit 2024 erscheint die MIT Technology Review bei yeebase media. Knapp 70.000 Menschen folgen dem Magazin in den sozialen Netzwerken. Es hat eine verbreitete Auflage von 16.000 Exemplaren, davon werden 10.000 an Abonnent:innen geliefert. Die TR-Website verzeichnet rund eine Million Visits monatlich.
Als Team von yeebase media haben wir den Anspruch, mit t3n und MIT Technology Review zwei der beliebtesten und relevantesten Medienmarken für neue Technologien zu sein – mit der Mission, ihre Potenziale aufzuzeigen, Begeisterung zu wecken und dazu beizutragen, dass sie für positiven Nutzen von Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt eingesetzt werden.
What’s next?
Kompliziert braucht niemand – melde dich einfach und bewirb dich noch heute bei uns.
Wie unser Bewerbungsprozess abläuft, haben wir für dich festgehalten und du kannst alle Infos hier finden.
Du hast weitere offene Fragen, bevor du dich aktiv bei uns bewerben willst?
Ein klarer Fall für: die Recruitingsprechstunde. Deine Fragen zu Jobs, Bewerbungen, Benefits – kurz: t3n als Arbeitgeber – werden hier beantwortet.
Buch dir hier deinen 15-Minuten-Slot mit unserer Recruiterin Lena.
Wir freuen uns schon jetzt tierisch darauf, dich kennenzulernen!
Falls du selbst nicht infrage kommst, aber jemanden kennst: Sharing is caring! :)