In eigener Sache
Artikel merken

Stelle besetzt: Ausbildung bei t3n als Medienkauffrau:mann (m/w/d)

Es ist Zeit: Du wirst Ad-Pioneer bei t3n.

Von Lena-Josefin Pres
4 Min. Lesezeit

Wir suchen dich als Auszubildende:n Medienkauffrau:mann (m/w/d) Digital & Print mit dem Schwerpunkt Ad-Operations zu August 2022.

Wir bringen dir während deiner Ausbildung alles bei, was du über die Betreuung unserer Kund:innen im Bereich Ad-Operations wissen musst: Du lernst, wie du die Bedürfnisse der Kund:innen erkennst, wie Anzeigen, Werbemittel und Kampagnen für die Ausspielung vorbereitet werden und wie alles auf technischer Ebene miteinander zusammenhängt. Zusätzlich erlebst du hautnah, wie ein modernes Medienunternehmen funktioniert, und wirst dabei neben dem Bereich Ad-Operations natürlich auch den Bereich Media Sales sowie unsere Units Product, Content, Communication und Backoffice kennenlernen.

Im Regelfall dauert die Ausbildung drei Jahre. Je nach Ausbildungsjahr verbringst du einen oder zwei Tage pro Woche in der Berufsschule. Der schulische Teil der Ausbildung findet in der Multimedia BbS Hannover statt. Gerne kannst du auch vorab ein Praktikum absolvieren bis zum regulären Ausbildungsstart am 01.08.22.
Und übrigens: Du hast dein Studium abgebrochen oder dein jetziger Ausbildungsbetrieb passt für dich nicht so gut? Melde dich gerne und wir freuen uns darauf, mit dir gemeinsam deinen Start bei t3n zu gestalten.

Warum brauchen wir genau dich?

Als unser:e neue:r Ad-Pioneer:in unterstützt du unser Ad-Operations-Team aktiv im Daily Business, von der Kund:innenbetreuung über die Erstellung von Kampagnen bis hin zu der Integration von Programmatic-Partnern.

Nach der entsprechenden Einarbeitung betreust und berätst du unsere Kund:innen hinsichtlich der optimalen Kampagnenausspielung auf t3n.de. Du lernst schnell den Umgang mit unserem wichtigsten Tool, dem Google AdManager, und erstellst eigenhändig Kampagnen, optimierst diese nach relevanten KPI und überzeugst die Kund:innen mit der Performance ihre Werbemittel. Wenn im Ad-Operations-Team etwas geplant oder gestaltet werden muss, ist deine Meinung selbstverständlich immer gefragt – und schon bald bekommst du eigene Projekte, die du selbstständig planst und umsetzt.

Genauso wichtig ist dein Einsatz im Bereich Ad-Tech. Der Bereich Ad-Tech ist ein Teil von Ad-Operations und befasst sich vor allem mit der technischen Integration von Programmatic-Partnern und hat stetig den Umsatz dieser im Blick. Hier bist du Schnittstelle zwischen den Partnern und Ad-Operations und holst, in enger Absprache mit relevanten Stakeholdern, das Maximum aus jedem Anbieter heraus.

Des Weiteren stehst du im engen Austausch mit unserer Product-&-Developer-Unit und hältst unseren Ad-Stack „state-of-the-art“, um auf marktgegebene Veränderungen reagieren zu können. In einem Markt, der sich regelmäßig neu erfindet und nicht stagniert, bewahrst du einen kühlen Kopf und hast die Leidenschaft, dich stetig über neue Themen zu informieren, um bei der Weiterentwicklung unserer Workflows und Prozesse tatkräftig zu unterstützen.

Passt diese Ausbildung zu dir?

Finde es heraus, indem du folgende Fragen durchgehst:

  • Du interessierst dich dafür, was in der Medienwelt abgeht?
  • Du weißt, welche Inhalte in welchem Kanal am besten aufgehoben sind, fühlst dich am Rechner und im Netz zu Hause und stürzt dich sofort auf neue Kommunikationstechnologien?
  • Du denkst kaufmännisch und kannst dich sowohl in einer Mail als auch im Gespräch stilsicher und korrekt ausdrücken?
  • Du hast eine rasche Auffassungsgabe und arbeitest professionell auch an wiederkehrenden Aufgaben?
  • Du bist vielseitig interessiert und begegnest deiner Umwelt aufgeschlossen und positiv?
  • Du bist furchtlos im Umgang mit Excel und sicher im Umgang mit allen anderen Office-Anwendungen? Bei neuen Tools (z. B. Google AdManager) hilft dir deine Offenheit und Auffassungsgabe, dich rasch einzuarbeiten?

Wenn nun die Antworten in deinem Kopf mehrfach ein lautes, großes „Na klar!“ waren, dann wollen wir dich unbedingt kennenlernen!

Was ist eigentlich dieses t3n?

Agile Arbeitsmethoden, flache Hierarchien und ein gemütliches, modernes Office: Sowas gibts nur in Berlin? Wir beweisen dir das Gegenteil! Unsere mehr als 80 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag mit voller Leidenschaft daran, t3n weiter als Plattform für die Digitalwirtschaft und Bewegung für digitale Zukunft zu etablieren – ob im t3n-HQ im Herzen von Hannover, aus dem Homeoffice oder von anywhere.Zum t3n-Universum gehören unser seit 2005 erscheinendes Printmagazin, die Plattform t3n.de mit Online-Berichterstattung, Jobbörse und Personen- und Firmenverzeichnis, der t3n Podcast und das Membership-Modell t3n Pro.

Wir freuen uns, dich genau so kennenzulernen, wie du bist. Wir bedienen keine Quoten oder „Labels“ – bei uns arbeiten Menschen. Jeder für sich ist besonders, einzigartig und für unser Team wertvoll.

Warum solltest du da eine Ausbildung machen?

Du arbeitest bei t3n, weil du es drauf hast. Aber es gibt noch etwas Wichtigeres: nämlich wie du drauf bist! Wir alle verbringen mehr Zeit mit unseren Kolleg:innen als mit unseren Freund:innen und Haustieren, deshalb steht bei uns über allem, dass wir gut miteinander auskommen und uns jeden Tag gerne wiedersehen. Wir gehen locker und freundlich miteinander um, Dresscodes oder Stempelkarten suchst du bei uns vergeblich – du arbeitest so, wie du dich gut fühlst.

Gesunde Ernährung und Raum zum Austoben sind für uns kein Bonus, sondern gehören fest zur gelebten Unternehmenskultur – ebenso wie der tägliche Wissenstransfer bei der gemeinsamen Arbeit, Hospitationen in anderen Teams und regelmäßigen internen Barcamps. Each one teach one!

Wir finden gerne gemeinsam deinen persönlichen perfekten Mix zwischen Office und Homeoffice. In den letzten Jahren haben wir lernen können, dass feste Regeln nicht die Lösung sind, sondern jede:r einen individuellen Mix benötigt – je nach Aufgabe, Position oder Wohnort, möchten wir dir die Freiheit geben, die Gestaltung deiner Arbeitsumgebung mitzubestimmen – ob das HQ in Hannover, deine eigenen vier Wände oder der Co-Working-Space im In- oder Ausland.

Und sonst? Wir denken positiv und sind optimistisch. Wir lieben Veränderung, probieren aus und haben keine Angst vor Fehlern. Wir lieben Diversität und Subkulturen, sind kreativ und humorvoll. Wir wollen kontinuierlich lernen und unterstützen uns mit regelmäßigem Feedback. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und äußern Kritik immer konstruktiv und direkt. Und wir schätzen es, dass sich alle einbringen – egal, ob Azubi oder CEO.

Das ist noch lange nicht alles – als Teil der Crew bieten wir dir einige coole Benefits.

Was jetzt passiert?

Es ist ganz einfach: Klick einfach auf den Button oder schick uns deine Bewerbung per E-Mail an jobs@t3n.de. Dein Ansprechpartner ist Chris. Falls du selbst nicht in Frage kommst, aber jemanden kennst: Sharing is caring! :)

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.