In eigener Sache
Artikel merken

Du als Online-Redakteur*in (m/w/d) – Marketing bei t3n

Du bringst das richtige Gespür für die upcoming Trends aus der Welt des digitalen Marketings mit und möchtest zukünftig das Marketing-Ressort auf t3n betreuen? 

Von Charlyn Schaper
2 Min. Lesezeit

Dein Job

Du bringst das richtige Gespür für die upcoming Trends aus der Welt des digitalen Marketings mit, kannst diese einordnen und ebenso in wertvolle, interessante Beiträge für t3n.de verwandeln? Dann bist du möglicherweise unser*e neue*r Online-Redakteur*in Marketing. Neben deiner Fachexpertise Marketing hast du auch gutes Grundlagenwissen im Digitalbereich, sodass du auch für andere Ressorts wie zum Beispiel digitale Wirtschaft, E-Commerce oder Finance schreiben kannst.

  • Du verfasst und aktualisierst Artikel für t3n.de und das Magazin.
  • Du recherchierst und wählst die Themen für das Ressort Online-Marketing aus.
  • Du besuchst relevante (digitale) Events, sammelst dort Artikelideen, baust dir ein Netzwerk auf und repräsentierst t3n.
  • Du übernimmst die Betreuung freier Autor*innen und Content-Partner*innen.

Dein Profil

  • Du hast bereits fundierte journalistische Berufserfahrung.
  • Du bringst gutes Fachwissen rund um den vielfältigen Bereich Online-Marketing mit.
  • Du brennst für das Thema Digitalisierung so wie wir und wirst schon heute von deinen Freunden „digital pioneer“ genannt.

Unsere Benefits

  • Du bekommst ein zeitgemäßes und flottes Macbook, das du auch privat nutzen kannst.
  • Working from Home: Homeoffice ist bei uns Teil der gelebten Unternehmenskultur. Gemeinsam finden wir den perfekten Mix für deine Stelle und deine Bedürfnisse – und statten dich bei Bedarf auch mit Büro-Equipment aus.
  • Ob interne Barcamps, Playdays, unser jährliches BBQ oder die sagenumwobene Weihnachtsfeier: Du bist zu allen t3n-Events herzlich eingeladen – ob live oder remote!
  • Vom Gesundheits-Screening über Massagetermine bis hin zum Faszientraining organisieren wir regelmäßig Angebote, die dir dabei helfen, fit, gesund und mit viel Spaß deinen Tag zu rocken – auch im Homeoffice, zum Beispiel mit unserer 30-Tage-Yoga-Challenge oder deinem persönlichen t3n-Headspace-Abo.
  • Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir den Besuch geeigneter Fortbildungen.
  • Wir versorgen dich, sobald wieder möglich, in unserem modernen Office in Hannover mit Obst, Müsli, Brot, feinstem Kaffee und allerlei Getränken.

Das ist noch lange nicht alles – wir bieten unseren Mitarbeitern noch viele weitere Benefits!

Über t3n

Agile Arbeitsmethoden, flache Hierarchien und ein gemütliches, modernes Office: Sowas gibt’s nur in Berlin? Wir beweisen dir das Gegenteil! Unsere mehr als 80 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag mit voller Leidenschaft daran, t3n weiter als Plattform für die Digitalwirtschaft und Bewegung für digitale Zukunft zu etablieren – ob im t3n HQ im Herzen von Hannover oder aus dem Homeoffice.

Zum t3n-Universum gehören unser seit 2005 erscheinendes Printmagazin, die Plattform t3n.de mit Online-Berichterstattung, Jobbörse und Personen- und Firmenverzeichnis, der t3n Podcast und das Membership-Modell t3n Pro.

Wir freuen uns, dich genau so kennenzulernen, wie du bist. Je bunter, desto besser! Alter, Herkunft, Aussehen, Sexualität und Geschlecht sind uns dabei total egal. Bei uns haben alle dieselben Chancen.

Hier geht’s zur Bewerbung

Aus deiner Online-Bewerbung wird dein digitaler Bewerbungsprozess: Gerne lernen wir dich per Videocall oder bei unserem Remote-Probearbeiten besser kennen. Auch das Onboarding aus dem Homeoffice perfektionieren wir gerade stetig. Klick einfach auf den Button und nenne uns in deiner Bewerbung 3 Gründe, warum du unbedingt Teil der t3n-Crew werden möchtest. Dein Ansprechpartner ist Holger Schellkopf.

Jetzt bewerben
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Branny

Warum nicht 100% remote?

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.