Stelle besetzt: Support Ordermanagement & Sales (m/w/d)
Du suchst ein cooles, agiles Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling? Dich motiviert es, jeden Morgen im Daily Stand Up in die glücklichen Gesichter deiner Crew zu blicken? Deine zuverlässige Art, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus? Dann werde Teil unserer Vertriebs-Unit mit Fokus auf das Ordermanagement & den Sales-Support. Tauche direkt ein in die Welt des Ad-Managements und erkunde dieses neue Arbeitsfeld.
Ad-Management bei t3n – was steckt dahinter? Die Anzeigen, Werbemittel und Kampagnen, die über unser Sales-Team gebucht werden, werden im nächsten Schritt der Umsetzung an unser Ad-Operations-Team weitergeleitet. Nun folgt die Planung, Buchung und Realisation dieser Aufträge. Du bist verantwortlich dafür, die Inhalte und Timings mit der Content-Creation abzustimmen, den Draht zum Kunden zu halten sowie Reportings zu erstellen.
Wie sieht das im Daily Business aus?
- Zum Start in den Arbeitstag syncst du dich beim ersten Kaffee mit deinem Team und priorisierst deine To-dos.
- In deinem E-Mail-Postfach fragt ein:e Kund:in nach dem Erfolg einer Werbekampagne: Du erstellst ein Reporting und tauschst dich mit dem:der zuständigen Sales-Manager:in aus.
- Eine Werbebuchung soll in wenigen Tagen live gehen und du besprichst mit den Kolleg:innen aus der Content-Creation den aktuellen Stand der Gestaltung, Umsetzung und Kundenabsprachen.
- Es gibt einen Fehler in der Darstellung eines Werbemittels auf t3n.de: Du übernimmst die interne und externe Kommunikation auf dem Weg der Lösungsfindung.
- #LovetoLearn: Beim Arbeiten mit einem unserer Tools kommt dir eine super Idee zur Verbesserung eines Workflows, die du dir für das nächste Meeting mit deinem Peer notierst.
- Das Sales-Team hat eine kurzfristige Anfrage für ein Ad-Booking in unserem Newsletter: Du prüfst neben der Verfügbarkeit auch die Umsetzung und kontaktierst dann direkt den Werbebuchenden zwecks weiterer Abwicklung.
- Mit unserem internen Marketing-Team besprichst du Formate und Verfügbarkeiten für anstehende Eigenkampagnen und buchst sie entsprechend ein.
- Neben deinen Daily Tasks unterstützt du Team-intern und -extern bei anstehenden Projekten und nutzt dafür Tools wie Slack, Jira und Miro.
Deine Tätigkeitsschwerpunkte:
- Verantwortung für die Betreuung, Koordination, Implementierung sowie Optimierung von Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Sales-Team.
- Bewertung der Kampagnen und sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.
- Ausarbeitung von kampagnenbezogenen Unterlagen wie Screenshots, Reportings und Dokumentationen.
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung unser Workflows und Prozesse z. B. Umsetzung von entsprechenden Projekten mit dem Team.
Wer bist du?
- Im Office-Alltag fühlst du dich zu Hause: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder idealerweise Berufserfahrungen in der Auftragsabwicklung, dem Vertriebsinnendienst, Kampagnen- oder Ad-Management gesammelt. Aber auch Mut belohnen wir: Quereinsteiger:innen sind gerne gesehen.
- Als Organisationstalent sind für dich Struktur und Sorgfalt im Daily Business selbstverständlich.
- Du bist furchtlos im Umgang mit Excel, sicher im Umgang mit allen anderen Office-Anwendungen und bei neuen Tools (z. B. Google AdManager) hilft dir deine Offenheit und Auffassungsgabe, dich rasch einzuarbeiten.
- Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und hast deine Timings im Blick.
- Du hast erste Erfahrungen in der Kommunikation mit Stakeholdern und beweist in der schriftlichen sowie mündlichen Absprache professionelles Geschick – auch auf Englisch fühlst du dich verhandlungssicher.
Warum t3n?
Du arbeitest bei t3n, weil du es drauf hast. Aber es gibt noch etwas Wichtigeres: nämlich wie du drauf bist! Wir alle verbringen mehr Zeit mit unseren Kolleg:innen als mit unseren Freund:innen und Haustieren, deshalb steht bei uns über allem, dass wir gut miteinander auskommen und uns jeden Tag gerne wiedersehen. Wir gehen locker und freundlich miteinander um, Dresscodes oder Stempelkarten suchst du bei uns vergeblich – du arbeitest so, wie du dich gut fühlst.
Gesunde Ernährung und Raum zum Austoben sind für uns kein Bonus, sondern gehören fest zur gelebten Unternehmenskultur – ebenso wie der tägliche Wissenstransfer bei der gemeinsamen Arbeit, Hospitationen in anderen Teams und regelmäßigen internen Barcamps. Each one teach one!
Wir finden gerne gemeinsam deinen persönlichen perfekten Mix zwischen Office und Homeoffice. In den letzten Jahren haben wir lernen können, dass feste Regeln nicht die Lösung sind, sondern jede:r einen individuellen Mix benötigt – je nach Aufgabe, Position oder Wohnort, möchten wir dir die Freiheit geben, die Gestaltung deiner Arbeitsumgebung mitzubestimmen – ob das HQ in Hannover, deine eigenen vier Wände oder der Co-Working-Space im In- oder Ausland.
Und sonst? Wir denken positiv und sind optimistisch. Wir lieben Veränderung, probieren aus und haben keine Angst vor Fehlern. Wir lieben Diversität und Subkulturen, sind kreativ und humorvoll. Wir wollen kontinuierlich lernen und unterstützen uns mit regelmäßigem Feedback. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und äußern Kritik immer konstruktiv und direkt. Und wir schätzen es, dass sich alle einbringen – egal, ob Azubi oder CEO.
Das ist noch lange nicht alles – als Teil der Crew bieten wir dir einige coole Benefits.
Über t3n
Agile Arbeitsmethoden, flache Hierarchien und ein gemütliches, modernes Office: Sowas gibts nur in Berlin? Wir beweisen dir das Gegenteil! Unsere mehr als 80 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag mit voller Leidenschaft daran, t3n weiter als Plattform für die Digitalwirtschaft und Bewegung für digitale Zukunft zu etablieren – ob im t3n-HQ im Herzen von Hannover, aus dem Homeoffice oder von anywhere.
Zum t3n-Universum gehören unser seit 2005 erscheinendes Printmagazin, die Plattform t3n.de mit Online-Berichterstattung, Jobbörse und Personen- und Firmenverzeichnis, der t3n Podcast und das Membership-Modell t3n Pro.
Wir freuen uns, dich genau so kennenzulernen, wie du bist. Wir bedienen keine Quoten oder „Labels“ – bei uns arbeiten Menschen. Jeder für sich ist besonders, einzigartig und für unser Team wertvoll.
What’s next?
Du kannst dich schon jetzt als Teil unseres AdOperations-Teams sehen? Bewirb dich noch heute bei uns. Schick uns deine Bewerbung per E-Mail an jobs@t3n.de. Deine Ansprechpartner sind Chris und Roy. Falls du selbst nicht infrage kommst, aber jemanden kennst: Sharing is caring! :)