Stelle inzwischen besetzt: Werkstudent*in (m/w/d) Ad Operations

Dein Job
- Mit einem Kaffee, einer Mate oder einem Tee fängst du an, deine Tasks für den Tag zu sortieren, und stimmst mit deinem Peer die Prioritäten des Tages ab.
- Im Anschluss schaust du in dein Mail-Postfach, bearbeitest die eingegangen Anfragen und prüfst, welche Daily-Aufgaben zusätzlich anstehen.
- Ein Kunde hat Daten für einen Banner geliefert, die du kurzerhand in unseren Adserver einbindest und für den geplanten Starttermin terminierst.
- Als nächstes gehst du in die Abstimmung mit der Content Creation und übernimmst die Koordination für einen gebuchten Sponsored Post.
- Nachmittags meldet sich jemand aus dem Sales-Team: Es gibt eine kurzfristige Anfrage für eine Werbebuchung in unserem Newsletter. Du nimmst die Information auf, prüfst den benötigten Zeitaufwand und nimmst direkt den Kontakt zum Kunden zur weiteren Abwicklung auf.
- Gleich darauf meldet sich ein Kunde und fragt nach einem Reporting für seine Werbebuchungen. Du schaust dann in die entsprechenden Performance-Tabellen und bereitest das Reporting auf.
- Der Tag ist fast rum, da braucht ein Sales-Kollege Unterstützung bei einer Terminreservierung. Du hilfst gern und nennst ihm die benötigten Informationen.
- Zusätzlich unterstützt du bei Bedarf deine Teamkolleg/innen bei kleineren Projekten.
Dein Profil
- Du befindest dich im 1. oder 2. Semester deines Studiums.
- Du bist eine aufgeschlossene und kommunikative Person.
- Du besitzt eine hohe IT-Affinität.
- Dich zeichnen eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise aus.
- Du hast eine rasche Auffassungsgabe sowie hohe Sorgfalt und Ausdauer, auch bei wiederkehrenden Arbeiten.
- Du bist teamfähig, zeitlich flexibel und kannst selbstständig arbeiten.
Unsere Benefits
- Du bekommst ein zeitgemäßes und flottes Macbook, das du auch privat nutzen kannst.
- Working from Home: Homeoffice ist bei uns Teil der gelebten Unternehmenskultur. Gemeinsam finden wir auch nach der Pandemie den perfekten Mix für deine Stelle und deine Bedürfnisse – und statten dich bei Bedarf auch mit Büro-Equipment aus.
- Ob interne Barcamps, digitale Playdays, unser jährliches BBQ oder die sagenumwobene Weihnachtsfeier – du bist zu allen live und remote t3n-Events herzlich eingeladen!
- Vom Gesundheits-Screening über Massagetermine bis hin zum Faszientraining organisieren wir regelmäßig Angebote, die dir dabei helfen, fit, gesund und mit viel Spaß deinen Tag zu rocken – auch im Homeoffice, zum Beispiel mit unserer 30-Tage-Yoga-Challenge oder deinem persönlichen t3n-Headspace-Abo.
- Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir den Besuch geeigneter Fortbildungen.
- Wir versorgen dich, sobald wieder möglich, in unserem modernen Office in Hannover mit Obst, Müsli, Brot, feinstem Kaffee und allerlei Getränken.
Das ist noch lange nicht alles – wir bieten unseren Mitarbeitern noch viele weitere Benefits!
Über t3n
Agile Arbeitsmethoden, flache Hierarchien und ein gemütliches, modernes Office: Sowas gibt’s nur in Berlin? Wir beweisen dir das Gegenteil! Unsere mehr als 70 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag mit voller Leidenschaft daran, t3n weiter als Plattform für die Digitalwirtschaft und Bewegung für digitale Zukunft zu etablieren – ob im t3n HQ im Herzen von Hannover oder aus dem Homeoffice.
Zum t3n-Universum gehören unser seit 2005 erscheinendes Printmagazin, die Plattform t3n.de mit Online-Berichterstattung, Jobbörse und Personen- und Firmenverzeichnis, der t3n Podcast und das Membership-Modell t3n Pro.
Wir freuen uns, dich genau so kennenzulernen, wie du bist. Je bunter, desto besser! Alter, Herkunft, Aussehen, Sexualität und Geschlecht sind uns dabei total egal. Bei uns haben alle dieselben Chancen.
Hier geht’s zur Bewerbung
Du findest dich in unserer Stellenausschreibung wieder und willst unser Team unterstützen?
Aus deiner Online-Bewerbung wird dein digitaler Bewerbungsprozess: Gerne lernen wir dich per Videocall oder bei unserem Remote-Probearbeiten besser kennen. Auch das Onboarding aus dem Homeoffice perfektionieren wir gerade stetig. Klick einfach auf den Button und nenne uns in deiner Bewerbung drei Gründe, warum du unbedingt Teil der t3n-Crew werden möchtest. Deine Ansprechpartnerin ist Alina Jordan.
Jetzt bewerben