Die Tiktok Download Performance war ein Desaster – 3 Dinge, die du daraus lernst


Ein Fehler, der mich besonders ärgert: Wer war die Zielgruppe für diese Veranstaltung? Die Beschreibung des Events war schon ungenau: „Ob es darum geht, Millionen zu erreichen oder die Kosten-Effizienz von Conversions zu messen – Tiktok performt!“ Cooler Slogan, aber geht es hier um große Firmen, Agenturen? Oder KMU? Oder Creator:innen? Was wird vorgestellt und besprochen? Hier wurde eine grundlegende Copywriting-Regel vergessen: Der Fokus sollte nicht auf dir selbst liegen, sondern auf deinen potenziellen Kund:innen!
Du willst weiterlesen?
Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:
- Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
- Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
- Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
- Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Josie ist Redakteurin im Marketing-Ressort – sie mag besonders gern SEO, Content- und Copywriting. Und Pizza.