Bootstrap 3.1: Das kann die neue Version des Frontend-Frameworks
Das Frontend-Framework Bootstrap steht jetzt in Version 3.1 zum Download bereit. Zu den Neuerungen gehört unter anderem eine überarbeitete Dokumentation, die den Fokus jetzt mehr auf den eigentlichen Inhalt legen soll. Außerdem umfasst Bootstrap jetzt auch einen offiziellen Sass-Port. Dieser wird allerdings auf GitHub und in der Dokumentation vorläufig getrennt vom Rest des Projektes gehalten, um es nicht weiter aufzublähen.
Außerdem gibt es drei neue Vorlagen (Blog, Cover und Dashboard). Modals enthalten jetzt optionale Größen, und Dropdown-Menüs haben eigene Klassen zur Ausrichtung, um sie besser anpassen zu können. Eine vollständige Liste aller Neuerungen und Änderungen findet ihr auf der Release-Seite für Bootstrap 3.1. Während frühere Versionen des Frameworks unter der Apache-2.0-Lizenz veröffentlicht wurden, steht das Open-Source-Projekt jetzt unter der MIT-Lizenz. Damit wollen die Macher möglichst vielen Menschen die Nutzung von Bootstrap ermöglichen.
Bootstrap 3.1: Neuerungen könnten auch Probleme machen
Nutzer von Version 3 werden darauf hingewiesen, dass es bei der Verwendung von Modals zu Problemen bei der neuen Version kommen kann, wenn sie die Remote-Option verwenden. Die Macher argumentieren damit, dass es sich um einen Bugfix handelt, der einen lange übersehenen Fehler behebt.
Bootstrap 3.1 beziehungsweise den offiziellen Sass-Port findet ihr wie immer auf GitHub. Das Framework von Twitter hat sich seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2011 prächtig entwickelt. Es ist das beliebteste Projekt auf GitHub und wurde schon von unzähligen Projekten verwendet. Wer sich für einen kleinen Vergleich zwischen Bootstrap und dem Frontend-Framework Foundation interessiert, dem können wir den Artikel „Bootstrap 3 vs. Foundation 5: Die Top-Frameworks im ersten Vergleich“ ans Herz legen.
via getbootstrap.com
Ich hab dazu auch ein passendes WordPress Skeleton Theme gefunden
http://upplex.de/bootstrap-3-wordpress-theme-framework/
find ich ganz nett.
IHR ZEIGT uns die Neuerung? Wo denn?
Ich kann sie auch nirgends finden…
Mit dem Link der zu den Neuerungen führt :P
Endlich mit offiziellen SASS-Port. Juhu.
endlich hat diese less frickelei ein ende.
@heiko und & jane: hier oder weiter oben lesen ;)
Bootstrap 3.1: Das kann die neue Version des Frontend-Frameworks
Zu den Neuerungen gehört unter anderem eine überarbeitete Dokumentation , die den Fokus jetzt mehr auf den eigentlichen Inhalt legen soll. Außerdem umfasst Bootstrap jetzt auch einen offiziellen Sass-Port. Dieser wird allerdings auf GitHub und in der Dokumentation vorläufig getrennt vom Rest des Projektes gehalten, um es nicht weiter aufzublähen.
Außerdem gibt es drei neue Vorlagen (Blog, Cover und Dashboard). Modals enthalten jetzt optionale Größen, und Dropdown-Menüs haben eigene Klassen zur Ausrichtung, um sie besser anpassen zu können. Eine vollständige Liste aller Neuerungen und Änderungen findet ihr auf der Release-Seite für Bootstrap 3.1 . Während frühere Versionen des Frameworks unter der Apache-2.0-Lizenz veröffentlicht wurden, steht das Open-Source-Projekt jetzt unter der MIT-Lizenz. Damit wollen die Macher möglichst vielen Menschen die Nutzung von Bootstrap ermöglichen.
Bootstrap ist jetzt in der Version 3.2x! Mehr dazu im Bootstrap Cheat Sheet… http://www.cheatography.com/hamburg/cheat-sheets/optional-and-official-bootstrap-classes-v3-2x/