Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

User-Interface-Entwicklung von 1600 bis heute [Interaktive Timeline]

Die Maus des Xerox Alto und das Click Wheel des iPod revolutionierten das User Interface maßgeblich. Dessen Geschichte visualisiert eine interaktive Timeline – von den sehr frühen Anfängen bis hin zur heutigen Zeit.

Wer hätte gedacht, dass auch die allererste Rechenmaschine auf eine Art Clickwheel setzte? Es war lange nicht so ausgefeilt, wie wir es heute kennen, aber immerhin funktionstüchtig: Eine (kleine) Revolution in der Welt der User Interfaces oder – altertümlich ausgedrückt – der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine.

Spracherkennung: Was kommt jetzt?

Die interaktive Timeline, die wir auf The 4Cast entdeckt haben, gibt weitere Einblicke. Sie erinnert sowohl an die alten Rechen- und Schreibmaschinen als auch an die neuen technischen Errungenschaften, die nicht nur die Idee der Benutzerschnittstelle weiterentwickelten, sondern uns auch das Internet brachten. Seht selbst!

Die Geschichte des User Interface in einer interaktiven Timeline.

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.