Mehr als 100.000 Kunden sind von einer Störung im Vodafone-Mobilfunknetz betroffen. Seit Montag um 13:50 Uhr gebe es überregionale Einschränkungen im Mobilfunknetz, teilt Vodafone per Twitter mit.
Ursache noch unklar
Die betroffenen Kunden können entweder gar nicht oder nur eingeschränkt telefonieren beziehungsweise mobile Daten nutzen. Es sind sowohl 2G-, 3G und 4G-Netze betroffen.
„Unsere Technikexperten arbeiten mit Hochdruck an der Ursachenanalyse und der Entstörung“, schreibt Vodafone. Bisher gibt es noch keine weiteren Informationen zum Grund der Störung.
Seit 13:50 Uhr hatten allein auf allestörungen.de über 120.000 Personen eine Störung gemeldet. Auch auf Twitter meldeten sich viele Nutzer. Eine Stunde später vermeldete Vodafone „massive Einschränkungen“. Inzwischen scheint das Problem zumindest an einigen Orten behoben zu sein.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team