In eigener Sache

Stelle besetzt: Channel Manager:in (m/w/d)

Be you, be true, be part of the crew – als Channel-Manager:in (m/w/d) bei yeebase media.

Von Lena-Josefin Pres
3 Min.
Artikel merken

Als Channel-Manager:in (m/w/d) bist du ein zentraler Bestandteil des Audience-DevelopmentTeams der Redaktion (t3n und MIT Technology Review) und koordinierst den übergreifenden Erfolg unserer Produkte auf allen digitalen Kanälen – von der Website bis hin zur Social-Media-Timeline. 

Du verfügst über ein breites Verständnis von redaktioneller Arbeit, verstehst die wesentlichen Elemente der Content-Produktion und denkst sie kanalspezifisch für unsere Leser:innen. Dementsprechend hilfst du dabei, Themen im redaktionellen Umfeld zu lokalisieren und den richtigen Ausspielweg dafür zu finden. Natürlich hast du dabei auch stets das Dashboard im Blick und ermittelst den Erfolg anhand einer modernen KPI-Struktur. 

Ein besonderer Schwerpunkt deiner Arbeit (neben der Abstimmung mit unserem SEO-Manager sowie den Social-Media-Manager:innen) liegt dabei auf unseren Themen-Newslettern. Hierbei bist du eine wichtige kommunikative und planerische Schnittstelle, etwa für unser Sales-Team und das Marketing, sowie Ansprechpartner:in in der Redaktion (inklusive Chefredaktion). Du gestaltest das Format aktiv mit, generierst zusätzliche Reichweite und baust damit unsere loyale Community an Abonnent:innen weiter aus.

Zu deiner Person: Du hast Bock auf Zukunft und Zukunftsthemen! Du bist fasziniert von einer modernen Arbeitskultur, künstlicher Intelligenz sowie Tech in allen Formen und Farben. Und du weißt, welche Themen von einem modernen Publisher erzählt werden müssen.

Du kannst es jetzt kaum abwarten, von uns zu hören? Wage doch schon einmal einen Blick hinter die Kulissen und prüfe, wer ​deine ​neuen Kolleg:innen sein werden, wie das Onboarding abläuft oder wie wir uns remote im Daily Business miteinander ​austauschen – ab auf unseren Backstage Blog!

Was du mitbringst

  • Du hast einen journalistischen Hintergrund und bereits in einer Redaktion gearbeitet. Idealerweise bringst du auch Erfahrungen mit dem Format Newsletter sowie in der Recherche und Produktion von crossmedialen Inhalten mit.
  • Du bringst Kenntnisse im Bereich redaktioneller SEO- und Social-Media-Arbeit mit.
  • Verbindliche Kommunikation und die Planung von Team-übergreifenden Prozessen und Produkten liegen dir.
  • Du hast eine KPI-orientierte Sichtweise mithilfe von Daten und Dashboards.
  • Du bringst Offenheit und Initiative für gemeinsame Projekte mit, die redaktionelle Produktwelten mit modernen Marketing-Lösungen vereinen.

Warum yeebase media?

Du arbeitest bei yeebase media, weil du es draufhast. Aber es gibt noch etwas Wichtigeres: nämlich, wie du drauf bist! 

Wir könnten jetzt erzählen von Obstkörben, Kickertischen und fancy Team-Events – klar, wir haben auch diese Benefits, aber hey, das allein macht uns nicht aus! Wir sind wir: ein Team aus Persönlichkeiten und Menschen, die nerdy genug sind, um Hypes von Trends zu unterscheiden. Die lieben, was sie tun, und Bock haben auf Zukunft. Die an Technologie glauben und sie als Schlüssel für eine positive Zukunft sehen. Die einander zuhören und aufeinander aufpassen – vor Ort, im Homeoffice, im Coworking-Space, remote von überall auf der Welt. Wir teilen unsere Aufmerksamkeit genauso wie unser Wissen, denn als Individuen sind wir gut, als Team unschlagbar. Freiheit ist uns wichtig! Eine freie Arbeitsgestaltung lässt uns unsere Arbeit mit unserem Leben vereinbaren. Wir suchen immer nach Lösungen, die uns helfen, besser zu werden und glücklich zusammenzuarbeiten. Und wir sind anspruchsvoll, denn wir sind erst dann richtig happy, wenn wir unsere User:innen und Leser:innen zu Fans machen. 

Last, but not least: Wir glauben, eine positive Zukunft wird nicht von Einzelnen, sondern von ganz vielen gestaltet. Es sind die vielen kleinen, nachhaltigen, sozialen und grünen Dinge, die wir in unserem (Arbeits-)Alltag umsetzen und von denen wir überzeugt sind, dass sie am Ende Großes bewegen.

Wir sind die Digital Pioneers und wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Wir bedienen keine Quoten oder Labels – bei uns arbeiten Menschen. Jede:r für sich ist besonders, einzigartig und für unser Team wertvoll.

tl;dr: Sei du selbst! Das lieben wir. 

What’s next?

Kompliziert braucht niemand – melde dich einfach und bewirb dich noch heute bei uns.

Wie unser Bewerbungsprozess abläuft, haben wir für dich festgehalten und du kannst alle Infos hier finden.

Du hast ​weitere offene Fragen, bevor du dich aktiv bei uns bewerben willst?

Ein klarer Fall für: die t3n-Recruiting-Sprechstunde. Deine Fragen zu Jobs, Bewerbungen, Benefits – kurz: t3n als Arbeitgeber – werden hier beantwortet.

Buch dir hier deinen 15-Minuten-Slot mit unserer Recruiterin Lena.

Wir freuen uns schon jetzt tierisch darauf, dich kennenzulernen!

Falls du selbst nicht infrage kommst, aber jemanden kennst: Sharing is caring! :)

Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren