In eigener Sache

Wie sich die Zusammenarbeit nach dem Corona-Kulturschock ändert: Jetzt t3n Abo sichern und E-Book abstauben!

Du hast dich in letzter Zeit schon öfter gefragt, wie Corona unseren Blick auf die Arbeit verändert hat? Dann haben wir die ideale Pflichtlektüre für dich: Sichere dir noch heute das t3n Magazin im Abo und erhalte das E-Book „Die Arbeit hat das Gebäude verlassen“ gratis obendrauf!

1 Min.
Artikel merken

Die Corona-Pandemie hat einen kollektiven Kulturschock in der Arbeitswelt ausgelöst. Veränderungen, die bereits durch die Digitalisierung ihren Anfang nahmen, bahnten sich nun sehr plötzlich ihren Weg. Gewohnte Routinen sind verschwunden. An ihre Stelle ist eine große Unsicherheit getreten sowie die Notwendigkeit, sich ständig neu anzupassen und zu wandeln.

Welche Folgen das für unsere Arbeitskultur hat, beschreibt Jitske Kramer aus einer anthropologischen Perspektive. Wie kann eine Unternehmenskultur an diesen neuen Kontext angepasst werden? Wie funktioniert Führung remote? Wie wird die Verbindung im Team aufrechterhalten, wenn man sich nur digital treffen kann? Wie sorgt man dafür, dass das Arbeiten von zu Hause aus ein Erfolg wird, dass niemand vereinsamt oder gerade jetzt unter der Arbeitslast zusammenbricht? Wie werden neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingearbeitet?

Na, neugierig geworden? Dann schließe jetzt das t3n Abo ab und wir senden dir das E-Book vom dPunkt.verlag gratis dazu! Du erhältst praxisorientierte Antworten auf all diese Fragen und einen Leitfaden für den Umgang mit der „neuen Normalität“. Wertvolle Überlegungen, Einsichten und eingängige Ratschläge unterstützen dich dabei, die Herausforderungen der kulturellen Veränderung in der Arbeitswelt wie auch im privaten Alltag zu meistern und als Chance zu nutzen, um gewohnte Arbeits- und Lebensweisen zu überdenken.

Abo sichern, E-Book gratis abgreifen!

Sichere dir noch heute dein neues Print-Abo! Im t3n Magazin versorgen wir dich alle drei Monate mit ausführlichen Analysen, spannenden Reportagen und geballtem Praxiswissen für digitale Pioniere – und als Abonnent bekommst du jede Ausgabe natürlich druckfrisch und vor dem Handelsstart in deinen Briefkasten!

Und so gehts: Bestell einfach über den folgenden Button dein Abo. Nach Zahlungseingang verschicken wir direkt am nächsten Werktag dein erstes Magazin-Paket sowie den Downloadlink für das E-Book. Wir wünschen dir schon jetzt viel Spaß beim Lesen!

Jetzt bestellen!
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.