17 Tools zur Website-Analyse: Alternativen zu Google AnalyticsInformationen über die Herkunft von Besuchern einer Website und deren Verweildauer können für Websitebetreiber sehr hilfreich sein. Mit Google Analytics steht ein kostenloser Dienst zur Verfügung, der die Analyse von Zugriffen auf Webseiten erlaubt. Das Tool ist trotz seiner Nützlichkeit umstritten, da es Google erlaubt, ein detailliertes Nutzerprofil von Website-Besuchern zu erstellen. Doch es gibt auch zahlreiche alternative Analyse-Tools, von denen einige zudem vom Websitebetreiber selbst gehostet werden können. Einige dieser Alternativen stellen wir hier vor. Artikel•6 Min. LesezeitArtikel merken
Alternativen zu Google Analytics: 17 Tools zur Website-Analyse Informationen über die Herkunft von Besuchern einer Website und deren Verweildauer können für Websitebetreiber sehr hilfreich sein. Mit Google Analytics steht ein kostenloser Dienst zur Verfügung, der die Analyse von Zugriffen auf Webseiten erlaubt. Das Tool ist trotz seiner Nützlichkeit umstritten, da es Google erlaubt, ein detailliertes Nutzerprofil von Website-Besuchern zu erstellen. Doch es gibt auch zahlreiche alternative Analyse-Tools, von denen einige zudem vom Websitebetreiber selbst gehostet werden können. Unser Beitrag dazu aus t3n Nr. 16 ist jetzt kostenlos in unserem Heftarchiv verfügbar. t3n Nr. 16 kann man zudem als Einzelheft für 9,80 Euro inklusive Versand in unserem Shop bestellen. Ratgeber•1 Min. LesezeitArtikel merken