Fundstück

10 Regeln für gutes UX-Design

(Foto: Shutterstock)

Noch immer hapert es vielerorts an einem vernünftigen Nutzungserlebnis. Damit euch das nicht passiert, erklärt eine schicke Website jetzt zehn der wichtigsten Regeln für gutes UX-Design.

UX-Design: Diese Website erklärt euch die 10 wichtigsten Regeln

Ein Produkt, egal wie praktisch und sinnvoll es sein mag, wird Anwender nicht begeistern, wenn es über kein überzeugendes Nutzungserlebnis bietet. Entsprechend sollten Designer der User-Experience (UX) auch die notwendige Aufmerksamkeit schenken. Mit Laws of UX gibt es jetzt eine interessante Anlaufstelle für alle, die sich mit dem Thema beschäftigen wollen.

Laws of UX: Die Website versammelt zehn der wichtigsten Regeln für gutes UX-Design. (Screenshot: lawsofux.com)

Die Website versammelt insgesamt zehn grundlegende Regeln für gutes UX-Design. Jede der Regeln wird anhand eines kurzen Textes erklärt. Außerdem gibt es zu jeder der Regeln weiterführende Links. Daher kann Laws of UX, obwohl die Website selbst nur einen groben Überblick vermittelt, euch auch dabei helfen, tiefer in die Thematik einzusteigen.

Laws of UX: Schicke Website für Einsteiger

Für UX-Profis dürfte Laws of UX keine Überraschungen bereithalten. Die optisch ansprechend gestaltete Website bietet allen interessierten Neulingen aber einen guten Einstieg in die Thematik. Ein Blick lohnt sich für Einsteiger daher allemal.

Ebenfalls interessant:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.